Wasche ich meine Pinsel richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich wasche meine pinsel immer mit mildem shampoo, schaue dass sie auch richtig ausgewaschen sind und manchmal föhne ich sie danach. Ich glaube das mit dem föhnen ist nicht so gut für die pinsel, aber bei mir ist noch keiner kaputt gegangen :)

Ich lege sie immer über eine Kante damit sie Luft von allen Seiten bekommen. NIEMALS in ein Glas stellen, denn sonst läuft das Wasser in den Kleber der Haare und könnte sich lösen. Auch nicht auf die Heizung legen. Immer mit den Haaren gehen und sie nie nach eindrücken; dann hat man länger Freude damit! 

Man merkt jedoch auch preisliche Unterschiede.

Viel Spaß

also es ist eigentlich komplett egal mit welcher seife eine milde handwasch seife reicht völlig aus da muss
man keine 20€ für ein marken produkt ausgeben! dann mit kaltem wasser und der seife einfach gut auswaschen das überschüssige wasser abstreifen. dann nimmst du ein großes handtuch und rollst es auf einer seite ein bis noch ein kleines ende übersteht dann legst du die pinsel mit den haaren unten auf das handtuch und lehnst sie auf das gerollte so fließt das wasser nach unten ab und der pinsel wird nicht kaputt. :)

nach dem waschen mit einem Tuch abtrocknen, & die Pinsel dort 'audrücken'

Was möchtest Du wissen?