Waschdüsen beim Mazda 6 GG/GY tauschen... was passt?

2 Antworten

Hallole zusammen

Wenn Du Deine waschdüsen ordentlich reinigst, mit Druckluft und abgezogenem Schlauch sollte der wechsel nicht erforderlich sein. Richtig einstellen mit einer Sicherheitsnadel ( gehört in jedes Auto) an sonnsten bau die teile aus und schau Dir die löcher an, geh zum Autoverwerter und schau an den Schrottfahrzeugen welches Lochbild passt und du weist welche Düsen passen. dort bekommst Du die Düsen vermutlich sogar umsonnst oder für einen euro.. Joachim

17

Also reinigen kommt nicht mehr in Frage, weil die Düsen selber schon total im A**** sind! Die Sache mit dem Schrottplatz ist auch doof, weil ich ja unbedingt Fächerdüsen haben möchte und die eigentlich nur an neuen Autos vorhanden sind. Und die kommen ja bekannterweise nicht auf den Schrott, sondern nach Osteuropa und den Nahen Osten!

0

Ich bin mit der Leistung meiner (Ford) total zufrieden und das nach zwanzig Jahren (BJ1990)

Ich könnte mir vorstellen, dass die standardisiert (Bohrung muss passen) sind.

17

Das ist schön, aber passen die oben genannten nun an meinen Mazda oder nicht?

0

Riss in der Frontscheibe - Kommt die Teilkasko dafür auf?

Moin,

ich habe plötzlich einen bestimmt 50cm Riss in meiner Frontscheibe, wie der zustande gekommen ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war es ein Steinschlag da die Quelle vom Riss danach aussieht. In meinen Ford Fiesta JA8 Bj 2008 habe ich einen Regensensor und eine Frontscheibenheizung.

Übernimmt die Teilkasko den Schaden? Wird auch der Einbau bezahlt? Muss ich für die Extras in der Scheibe (Frontscheibenheizung) selbst etwas zahlen?

Ich habe eine Teilkasko bei der Mecklenburgischen Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Wie kann ich um die Kurve eiern vermeiden? :) (Motorrad)

Ich eiere manchmal ziemlich um die Kurve, was kann ich machen? bzw. was mache ich falsch? falscher Winkel? zu wenig Gas? zu wenig Schräglage? :)

...zur Frage

passen 4 Koffer in einen Ford Escape?

Wir fliegen im Herbst nach Florida. Wir haben ca. 4 Koffer 2 Grosse und 2 kleine. Passen diese 4 Koffer in einen Ford Escape? Wir möchten nicht unbedingt ein grösseres Auto aber wenn es nicht anders geht müssen wir halt eine Nummer grösser.

...zur Frage

Ist ein 2000er Cadillac Seville STS (4.5l V8, 279PS) teuer im Unterhalt?

Hallo ich bin 20 und möchte mir diesen Wagen (wenn auch vielleicht nur für eine begrenzte Zeit) zulegen. Abgesehen vom Sprit wollte ich mal wissen, wie teuer dieser Wagen UNGEFÄHR monatlich ist. Wenn ich ihn nicht auf mich zulasse sondern auf ein älteres Familienmitglied wäre das günstiger oder? Ich konnte dazu nicht wirklich was finden, deswegen frage ich hier

...zur Frage

Bremsen quietschen regelmäßig und beim Bremsen?

Hallo Leute, mein rechtes Hinterrad quietscht plötzlich seit gestern. Es quietscht immer beim bremsen und wenn das Rad eine volle Umdrehung gemacht hat, zwischenzeitlich hört es aber auch mal für ca 4 Sekunden auf, wenn ich das Auto ausrollen lasse. Was kann das sein? Und kann ich damit die Woche noch zur Arbeit fahren? Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?