Waschdüsen beim Mazda 6 GG/GY tauschen... was passt?

2 Antworten

Hallole zusammen

Wenn Du Deine waschdüsen ordentlich reinigst, mit Druckluft und abgezogenem Schlauch sollte der wechsel nicht erforderlich sein. Richtig einstellen mit einer Sicherheitsnadel ( gehört in jedes Auto) an sonnsten bau die teile aus und schau Dir die löcher an, geh zum Autoverwerter und schau an den Schrottfahrzeugen welches Lochbild passt und du weist welche Düsen passen. dort bekommst Du die Düsen vermutlich sogar umsonnst oder für einen euro.. Joachim

Also reinigen kommt nicht mehr in Frage, weil die Düsen selber schon total im A**** sind! Die Sache mit dem Schrottplatz ist auch doof, weil ich ja unbedingt Fächerdüsen haben möchte und die eigentlich nur an neuen Autos vorhanden sind. Und die kommen ja bekannterweise nicht auf den Schrott, sondern nach Osteuropa und den Nahen Osten!

0

Ich bin mit der Leistung meiner (Ford) total zufrieden und das nach zwanzig Jahren (BJ1990)

Ich könnte mir vorstellen, dass die standardisiert (Bohrung muss passen) sind.

Das ist schön, aber passen die oben genannten nun an meinen Mazda oder nicht?

0

DSG-Getriebe, Kupplungspedal vorhanden?

Hallo!

Ichhabe da eien Wissenlücke, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Haben fahrzeuge mit DSG-Getrieben (oder Vergleichbar) ein eigenständiges Kupplungspedal, was man zumindest bei dem Wechsel von N oder P auf D bzw. 1 (Habe das jetzt mal von Standard-Automatikgetrieben abgeleitet) treten muß, oder gar nicht?

Wenn sie keines haben, würde man ja dann vom Stillstand zum Fahrbetrieb wie bei einem Automatik verfahren, oder?

Gruß, M.C.

...zur Frage

Klimakompressor - Motorbestandteil?

Guten Abend zusammen, Ich hätte folgendes Problem: Ich habe vor 1 Monat einen 10 Jährigen Audi A3 2.0 FSI 8P als erstes Auto gekauft mit einer 12 Monatigen Garantie für Motor und Getriebe. Nun musste ich feststellen das, die Klimaanlage nicht kühlt und meine Vermutung ist das der Klimakompressor defekt ist welcher bei diesem Auto offenbar anfällig sei.

Nun meine Frage: Ist der Klimakompressor ein Motorbestandteil, und fällt damit unter die Garantie? Und wenn nicht kann ich auf Kulanz hoffen oder hilft mir das evtl. Das Gesetz weiter ?

LG

...zur Frage

Welches Wetter schadet dem Auto mehr?

Ich parke mein Auto immer draußen weil ich keine Garage habe und dachte immer, dass Regen dem Auto auf Dauer mehr schadet wegen dem Rost. Ein Bekannter meinte aber neulich die Sonne sei viel schädlicher, wieso denn das?

...zur Frage

Woher weiß ich, welche Felgen und Reifenkombination ich nutzen darf?

Hallo Leute, ich habe gegoogelt auch speziell nach meinem Fahrzeug und habe auch in der Bedienungsanleitung geschaut. Leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um einen Touran GP2 (2.0 TDI), ab BJ 2010. Leider finde ich nicht auf einen Blick, welche Felgengröße mit welchem Reifendurchmesser ich nehmen darf. Aktuell ist 205 / 55 R16 auf dem Fahrzeug montiert. Sieht irgendwie komisch aus, als wäre die Felge sehr klein. Das kann nun daran liegen, dass auch der Reifen mit 55 recht breit/dick ist.

Passen die Felgen von Lochkreis, Lochabstand, ET usw. auch von einem VW EOS, Polo 9N usw. drauf? Irgendwie fehlt mit da so eine Seite, wo man schön einen Überblick kriegt.

...zur Frage

Riss in der Frontscheibe - Kommt die Teilkasko dafür auf?

Moin,

ich habe plötzlich einen bestimmt 50cm Riss in meiner Frontscheibe, wie der zustande gekommen ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war es ein Steinschlag da die Quelle vom Riss danach aussieht. In meinen Ford Fiesta JA8 Bj 2008 habe ich einen Regensensor und eine Frontscheibenheizung.

Übernimmt die Teilkasko den Schaden? Wird auch der Einbau bezahlt? Muss ich für die Extras in der Scheibe (Frontscheibenheizung) selbst etwas zahlen?

Ich habe eine Teilkasko bei der Mecklenburgischen Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

...zur Frage

passen 4 Koffer in einen Ford Escape?

Wir fliegen im Herbst nach Florida. Wir haben ca. 4 Koffer 2 Grosse und 2 kleine. Passen diese 4 Koffer in einen Ford Escape? Wir möchten nicht unbedingt ein grösseres Auto aber wenn es nicht anders geht müssen wir halt eine Nummer grösser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?