Waschbecken/Dusche stinkt nach faulen Eiern/Schwefel

2 Antworten

Da müsste schon mal ein Fachmann nachsehen. Sprecht doch vorher mit dem Vermieter über das Problem und fragt, ob er die Kosten übernimmt. Die Mietsache ist ja so nicht in Ordnung, von daher sollte er die Kosten tragen. Bietet ihm doch an, mal vorbei zu kommen und sich davon zu überzeugen.

Der beschriebene Geruch ist eigentlich nicht "typischer Kanalgeruch".....trotzdem: steht nach dem Laufenlassen des Wassers auch welches im "Knie" des Geruchsverschlusses....oder wird dieser leergesogen?

Als wir den Siphon abmontiert haben, stand Wasser drin. Es kann aber natürlich sein, dass er leersteht sobald die Waschmaschine ihr Wasser abpumpt, da sie dass ja mit nem gewissen Druck macht, oder? Trotzdem sollte ja spätestens dann wieder Wasser drinstehen, wenn man das Wasser im Waschbecken laufen lässt.

@cocoonlove

Sobald das nicht der Fall ist, könnte es riechen. Und durch das Abpumpen der WaMa könnte der Syphon durchaus leergesogen werden, wenn die Abflußrohr Belüftung nicht vernünftig ausgeführt ist