Waschbecken-Waschtisch kürzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Material kann man das nur gerade und schnittkantensauber nass schneiden. Das wäre, zumal sichtbare Schnittflächen geschliffen, gebrochen und poliert werden müssten. eindeutig ein Job für einen Fachmann mit entsprechendem Gerät :-)

Bevor man das versaut oder sich jedesmal ärgert oder einen Spruch von der Liebsten anhörenmuss, darf man(n) auch mal Sachverstand zukaufen :-)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,besser wäre es wenn du ein Bild davon hier reingestellt hättest.Könntest du aber noch machen,dann wäre das alles ein wenig einfacher.Also,wenn das Teil aus Granit,Marmor oder auch Oxyid besteht,dann kannste da mit ner Flex drangehen.Bei Holz würde ich die Kreissäge nehmen,keine Stichsäge.Damit bekommst du auf dieser Länge keinen vernünftigen geraden Schnitt.Es gibt so verzierte Holzbordenleisten,die könntest du dann davor leimen oder mit kleinen Drahtstiften fixieren.Bei Keramik,Oxyid oder was auch immer,würde ich es mit Modeliermasse versuchen oder mit Kunstharz die Kante verkleiden und optisch dem Rest anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mux31 23.03.2013, 22:47

wie gesagt, das ist schon so etwas ähnliches wie Keramik, weiß, sauschwer, glatt, glänzend.. was für Modelliermasse wäre gut? Es gibt da doch sicherlich viele verschiedene Stoffe, oder?

0

Versuch es mit einem neuen Waschtisch. Alles andere sieht aus, wie aus gewollt aber nicht gekonnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mux31 23.03.2013, 19:57

ich bitte um eine Antwort auf meine Frage. Danke!

0
mux31 23.03.2013, 22:46
@jofischi

"Alles andere sieht aus, wie aus gewollt aber nicht gekonnt" Der "Tipp" ist verallgemeinernd, nichts sagend, nicht hilfreich, dumm und falsch...wozu also die Mühe?

0

Was möchtest Du wissen?