Waschbecken Stöpsel kaputt ect?

 - (Wasser, Badezimmer, Sanitär)

4 Antworten

Hinter der Mischbatterie (Wasserhahn) sollte sich entweder eine kleine Metallstange sein, die du hoch ziehen kannst.

oder es handelt sich um eine neue Art von Verschluss, der durch Drücken (mittig) des 'Stöpsels' geöffnet wird.

Der Äussere Rand ist übrigens lediglich die Fassung - nur das Teil in der Mitte ist der Stöpsel. Nicht am Rand versuchen- das bringt nichts. :-)

Ein kleiner Saugnapf sollte reichen. Zur Not trocknen lassen und Klebeband.

Hi. Das hatte ich auch mal, du brauchst einen Eimer und etwas langes, was du dann durch das rohr drücken kannst.

Du schraubt unten das rohr ab und drehst den syphon weg. Stell den Eimer gleich runter, da sonst alles nass wird. Dann nimmst du etwas langes (Kochlöffel, meterstab oder ähnliches) und drückst den Stöpsel hoch. Schaue dir dann das rohr an, ob nicht der Auswerfer verbogen, verdreckt oder abgebrochen ist...

Das ist dann vermietersache und dem würde ich dann bescheid geben. Als zwischenlösung gibt es in baumärkten gummistöpsel.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön

1

Unterm Waschbecken sollte ein Gestänge (ca. 2-5mm Stäbe) am Abfluss sein. Den Stab, der aus dem Abfluss kommt einfach nach unten ziehen.

 - (Wasser, Badezimmer, Sanitär)

Ah Perfekt super danke dir

0

Was möchtest Du wissen?