Waschbecken-Siphon entfernt, Ablusswasser kommt aus dem Anschluss?

3 Antworten

Dein Problem ist ein verstopftes Abflußrohr und das sollte sobald wie möglich von einem Klempner behoben werden.

Der Profi hat eine elektrisch betriebene Spiralfeder im Gebäck und nach einer halben Stunde ist das Rohr wieder frei. 

Ach ja!

 Das "Loch" zwischenzeitlich  mit einem Pfropfen zustopfen könnte ratsam sein, damit kein Kanalduft und Abwasser rauskommen kann.

0

Das Problem liegt woanders.

Irgendwo ist das Rohr verstopft. Anstatt dass das Wasser abfliessen kann, wird es dann in dem Rohr hochgedrückt.

Schütt mal etwas rohrreiniger in das Rohr oder besser noch eine Rohrreinigungsspirale.

Tatsächlich war das Abflussrohr verstopft. Vielen Dank!

0

Ich würde mit dem Waschen warten, bis alles repariert ist.

LG.

Waschmaschinenabfluss ohne Siphon anschließen?

Hallo, kann ich einen Waschmaschinenabfluss einfach in das Abflussrohr in der Wand anschließen? Normalerweise schließt man ja den Waschmaschinenabfluss kurz vor dem Siphon an, so war es auch die ganze Zeit. Allerdings habe ich dort jetzt kein Waschbecken mehr und somit auch kein Siphon mehr. Jetzt steht nur noch das 50er Abflussrohr aus der Wand, kann ich da jetzt einfach den Waschmaschinenabfluss mit einen Adapterstück anschließen oder ist das nicht so sinnvoll.

mfg MrWalkman

...zur Frage

Wasser läuft nicht ab.

Hallo, bei mir läuft seid wochen das wasser in der badewanne nicht richtig ab. an dieser Abwasserleitung hängen die wanne, eine toilette mit hebeanlage und ein waschbecken. wir haben alle rohre gereinigt, inkls. fall- und lüftungsroh. als wir den siphon vom waschebcken offen hatten lief das wasser aus der wanne wieder super ab. und wir dachten schon, jetzt ist das problem behoben...denkste...als wir den siphon vom waschbecken wieder angeschlossen hatten, war alle beim alten. das wasser bleibt in der wanne stehen. waschbecken und toilette funktionieren. allerdings habe ich manchmal das wasser vom waschbecken in der wanne. und egal was ich für wasser laufen lasse..es gluckert ohne ende. kann mir bitte jemand helfen? ich bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Ist es normal, dass beim Waschbecken im Siphon das Wasser immer stehen bleibt?

Hallo, bei meinem Waschbecken läuft das Wasser eig. ganz gut ab. Aber, wenn man in den Abfluss guckt, sieht man, dass Wasser immer im Siphon stehen bleibt. Daher die Frage, ob das normal ist?! Ich glaube nämlich nicht.. Das Siphon habe ich gestern abgebaut und gereinigt. Wenn das nicht normal ist, was soll ich dann tun?

Grüße

...zur Frage

Badewanne manchmal verstopft

Also, ich versuche es, so kurz wie möglich zu machen:

Meine Badewanne ist verstopft - aber nur manchmal (siehe unten)! Wenn ich geduscht habe, fließt das Wasser nur sehr langsam oder gar nicht ab. Wenn ich hinterher den Pömpel benutze, fließt das Wasser bedeutend schneller ab.

Außerdem blubbert es immer in der Wanne (!) und Wasser aus dem Abfluss, wenn Wasser in den Ausguss des Waschbeckens (!) läuft, z.B. beim Händewaschen. (Das Wasser im Waschbecken läuft allerdings ganz normal ab, vom Blubbern in der Badewanne mal abgesehen.)

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: chemischen Rohrreiniger, Essig mit Backpulver, Toilettentabs (die tatsächlich etwas geholfen haben). Den Siphon vom Waschbecken habe ich auch schon gereinigt.

Nun kommt aber der Clou: Wenn der Siphon am Waschbecken (!) abgeschraubt ist, läuft das Wasser in der Badewanne ganz normal ab, sogar recht schnell. Wenn ich nur den Verschluss öffne, kommen sofort Wasser und Luft aus dem Rohr und das Wasser in der Wanne fließt auf der Stelle ab.

Nun würde ich gerne wissen, wieso das Wasser in der Badewanne sofort abfließt, sobald ich den Verschluss des Siphons unterm Waschbecken öffne und wie mir das beim Lösen meines Problems weiterhilft. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?