waschbecken kaputt in der mietwohnung wer zahlt

3 Antworten

Dein Schrank fällt runter weil Du ihn zu voll packst und der Vermieter soll dafür das Waschbecken bezahlen? ich glaub es nicht. Melde den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung oder kaufe eine neues Waschbecken

Für den Ersatz des Waschbeckens musst Du sorgen. Der Vermieter hat einen Anspruch auf Ersatz. Aber da das Waschbecken dem Vermieter gehört, ist es sehr wohl ein Schaden an fremdem Eigentum. Also ist es ein Haftpflichtschaden. Je nachdem, wie alt das Waschbecken war (Du hast es hoffentlich aufgehoben?), wird die Versicherung die Kosten (z.T.) übernehmen.

Nur: lange warten solltest Du nicht. Versicherungen wollen VOR der Neuanschaffung Bescheid haben!

Hat auch niemand gesagt.Meine frage ist nur wer kommt jetzt für den schaden auf?Muss ich meine Versicherung den Schaden melden?

Übernimmt das die Haftpflicht? (Mietwohnung)

Mir ist heute morgen eine Parfümflasche ins Waschbecken gefallen, nun ist das Waschbeckengesprungen und ein kleines Loch darin. Übernimmt sowas meine Haftpflicht? Wenn Nein was kann man machen? Kann man ein kleines Loch in einem keramik Waschbecken irgendwie anders "flicken" ?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

fenster kaputt, wer zahlt?

wohne in einer mitwohnung, warum auch immer ist mein fenster nun kaputt, kann es nicht mehr kippen, nur noch ganz auf oder ganz zu machen, hausmeister meint das man es nicht mehr reparieren kann da es zu alt sei und die teile nicht mehr hergestellt werden. nun hab ich aber vor kurzem gelesen das egal was an dem fenster ist der vermieter für den schaden aufkommt, mein mieterschutzverein meint aber ich soll dafür aufkommen, wer hat nun recht? ps.: das fenster ist so ein typisches weißes plastikrahmenteil.

...zur Frage

Wer bezahlt den Schaden, wenn das Kabel der Waschmaschine durchgeschmort ist und die Steckdose der Verursacher war?

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und bei uns ist eine Steckdose durchgebrannt und hat das Kabel meiner Waschmaschine mit angeschmort. Die Steckdose hatte wohl beim Vormieter schon einmal probleme gemacht. Der Vermieter sagt, er zahlt den Schaden an meiner Waschmaschine nicht... aber ich habe doch anrecht dadrauf oder?

...zur Frage

Kollege beschädigt etwas in meiner mietwohnung wer zahlt?

Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn sich z.b ein Kollege bei mir in der mietwohnung auf meine Toilette setzt und sie Schaden nimmt. (ist ernst gemeint er ist was breiter gebaut)

...zur Frage

Ein Mieter verursacht in seiner Mietwohnung einen Wasserschaden wodurch die Wohnung darunter auch betroffen ist. Wer zahlt den Schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?