Waschbecken in den Flieger?

1 Antwort

Frage doch vorab direkt bei der Fluggesellschaft nach, mit der du fliegen willst/wirst.

Die haben doch bestimmt eine Service-Telefonnummer, die du anrufen kannst (lass' dich nicht abwimmeln und verlange einen Mitarbeiter, der deine Sprache spricht). Die interessiert, wie lang, breit und hoch dein Handgepäckstück ist und wie schwer es ist (im verpackten Zustand).

Hier findest du eine Tabelle, die dir die maximal erlaubte Größe deines Handgepäcks bei verschiedenen Fluggesellschaften auflistet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Handgep%C3%A4ck
Du kannst dich aber nicht darauf verlassen. Im Zweifelsfall ist die aktuelle Auskunft, die du direkt von der Fluggesellschaft erhältst, entscheidend.

Später, wenn du in den Flieger einsteigst, kannst du dich zudem an das Flugbegleitpersonal wenden. Ich vermute, dass die dich das Teil nicht über Kopf, in eine der Gepäckboxen verstauen lassen (Verletzungsrisiko). Wenn das Handwaschbecken klein genug ist, wirst du es wohl unter den Sitz deines Vordermanns schieben können/dürfen. Das schränkt dann zwar womöglich deine Beinfreiheit ein, ist aber wohl für dich leichter zu verschmerzen, als es als zerbrechliches Sondergepäck gegen Aufpreis am Sperrgepäckschalter aufzugeben/abzuholen.

Um das Handwaschbecken zu schützen, solltest du dir Luftpolsterfolie zum Verpacken besorgen.

Von wo Handgepäck Messen?

Hallo ich hätte eine frage bezüglich mein Handgepäck. Undzwar sind die Bestimmungen für ein Handgepäck: 55 cm HOCH 35 cm BREIT 25 cm TIEF Mein Handgepäck ist von den Rädern bis nach oben ca. 60cm aber ohne den rädern nur ca.52cm! Meine Frage ist vom wo soll ich Messen? Danke im voraus!

...zur Frage

Gäste WC zur Abstellkammer umfunktionieren

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen. Mit Gäste WC ----- Wow ---- wer´s braucht.... ;) Also ich würde lieber ne Abstellkammer draus machen. Kann ich Toilette und Waschbecken ausbauen (die Anschlüsse, Durchläufe blindlegen), was brauche ich dafür und vor allem kann ich das danach problemlos einfach wieder montieren.

Für nette und ernstgemeinte Ratschläge wäre ich echt dankbar ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Umbau Gäste Wc

Hallo wir haben ein ganz normales Gäste Wc in dem ein Klo und ein kleines Waschbecken ist. Unsere Wohnung hat leider weder eine Abstellkammer noch einen Platz für die Waschmaschine. Darum hatte ich nun die Idee daraus einen Haushaltsraum zu machen. Die Waschmaschine passt leider nur genau dahin wo gerade das Klo steht, dieses müsste man also wegmachen. Mein Mann hat gelesen das man sowohl Zulauf als auch Ablauf unten am Waschbecken hernehmen könnte. Kann man nicht das Klo Abflussrohr verkleinern und da den Ablauf machen? Geht das überhaupt was wir vorhaben und was genau benötigen wir dafür? Es handelt sich um eine Eigentumswohnung. Würde mich über Antworten sehr freuen! Lieben Dank!

...zur Frage

Gäste WC, wie groß?

Hi, ich plane meine eigene Wohnung und habe viele Auswahlmöglichkeiten. Ich möchte am Eingang ein Gäste WC reinbauen. Im Moment ist es nur 1,5m lang und 0.9m breit, mit einem Waschbecken (Sehr kleines) und WC. Die Tür geht in den Raum hinein auf. Das war die Idee von meinem Vater (Er hat schon mehrere Wohnungen geplant und renoviert). Ich dagegen bin nicht wirklich einverstanden, aber so würde es gut hineinpassen.

Stellt euch vor ihr wärt zu Gast bei mir und müsstet auf die Toilette. Bei welchen Maßen würdet ihr euch eher wohlfühlen? Bzw. wäre euch nicht unangenehm? (Bitte nicht mit übergroßen Maßen kommen, das Gäste WC dient nur zu seinem Zweck und ist kein Aufenhaltsraum)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?