waschbecken beschädigt.

7 Antworten

Falls versichert, wäre es ein Mietsachschaden.Aber vielleicht kommst du günstiger davon, wenn du dich mit dem Vermieter auf einen von dir erbrachten Ersatz "gleicher Art und Güte" einigst!

Wenn Du eine Haftpflicht Versicherung hast, dann sollte die das übernehmen. Und ob es das gleiche Waschbecken sein muss, das erfragst Du am Besten bei Deinem Vermieter.

Sprich mit dem Vertreter deiner Haftpflichtversicherung. Der kann dir sofort sagen, was du tun musst und ob das versichert ist.

Waschbecken im Hotel zerstört (Mallorca)?

Liebe Community,
ich habe ein Problem. Undzwar hat sich meine Parfümflasche vom Deckel gelöst, als ich sie gegriffen habe. Dabei ist sie mit 100 Sachen ins Waschbecken geflogen. Jetzt fehlt eine Ecke im Waschbecken.
Das Kling jetzt doof, aber was sollte ich am besten machen. Muss ich was bezahlen ? Bin minderjährig

...zur Frage

Springt die Haftpflicht für ein kaputtes Waschbecken in meiner Wohnung ein?

Guten Tag zusammen,

ich habe einen sehr schweren Seifenspender im Badezimmer, der mir bei der Reinigung ins Waschbecken gefallen ist, dass nun kaputt ist (großes Stück rausgebrochen, Reparatur so nicht möglich). Da nun das Waschbecken Eigentum der Hausverwaltungsgesellschaft ist, frage ich mich, ob in diesem Fall meine Haftpflichtversicherung greift?

Als Student bin ich noch über meine Eltern haftpflichtversichert.

Mit freundlichen Grüßen,

L.S.

...zur Frage

Badwaschbecken Kostenvoranschlag?

Im Bad ist ein Deo auf das Waschbecken gefallen und hat ein großes Loch hinterlassen. Nun wollte ich den Schaden von meiner Versicherung begleichen lassen, die fordert jedoch einen Kostenvoranschlag.

Wer kann den machen?

PS.: der Vermieter hat sich geweigert einen zu machen, weil das Waschbecken nicht ihm gehört.

...zur Frage

Muss ich die Differnz zahlen?

Mir ist was ins Waschbecken gefallen und es wurde dadurch beschädigt. Ich habe es meinem Vermieter mitgeteilt und auch meiner Privathaftpflicht. Das Waschbecken wurde durch Auftrag des Vermieters von einer Firma ausgebaut und durch ein Neues ersetzt. Die Versicherung hat natürlicherweise nur den Zeitwert bezahlt. Nun besteht noch eine Differenz von 163€ und diese will die Firma jetzt von mir haben. Muss ich das zahlen, oder muss der Vermieter die Differnz begleichen?

...zur Frage

Können Bakterien in Seife überleben?

Heyho, ich bin vorhin vom Seifenspender abgerutscht und dieser ist mir ins Waschbecken gefallen - Mit dem Kopf an das Becken. Könnten dort Bakterien hineingelangen und bringt es mir dann theoretisch nichts sie mit der Seife zu waschen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Habe Auto beschädigt, die Versicherung hat gezahlt: muss ich die Versicherung zahlen?

Hallo, ich war besoffen und habe eine Blödheit gemacht. Ich habe ein Auto beschädigt und wurde dabei erwischt. Dann habe ich mich mit dem Herrn getroffen und er hat gesagt, dass er eine Vollkasko hat und die Versicherung hat gezahlt. Wendet sich jetzt die Versicherung an mich und muss ich sie zahlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?