waschbär als haustier? ist das gesetzlich in deutschland erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne jemanden der in deutschland zwei waschbären im garten in einem gehege hat. ob sie das dürfen weiss ich aber nicht. von der wohnungshaltung ist jedoch abzuraten.

Das DÜRFEN ist hier nicht die Frage, wohl eher das KÖNNEN^^. Was denkst Du, wie zwei kleine Waschbären Eure Wohnung zerlegen können??? Deine Eltern werden im Achteck hüpfen vor Freude, wenn die beiden loslegen. Von artgerechter Haltung gar nicht zu reden.

^^ schon klar aber das war nur eine rein teoretische frage :D trotzdem danke ;)

0

Wenn das eine Anzeige aus Deutschland ist, würde ich an Deiner Stelle mal beim Veterinäramt anrufen.

Ich denke nicht, dass es ohne Sondergenehmigung erlaubt ist

Ich möchte mir einen Pitbull anschaffen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir demnächst einen Pitbull holen. Ich bin über 18 & habe seit 6 Jahren erfahrung mit Hunden. Nur leider nicht mit Listenhunden. Ich habe viel Zeit, das Geld auch. Deshalb möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Ich wohne in hessen. Wie sieht es aus in Hessen? Was muss man alles erfüllen um einen Pitbull halten zu dürfen?

Manche reden von einem Wesenstest. Wo macht man diesen? und wo gibt man es dann ab wenn dieser bestanden wurde? Manche reden etwas vom Führungszeugnis. Wo muss ich diesen denn abgeben? Kann mir bitte mal jemand sagen welche sachen ich alles vervollständigen muss und wo ich diesen antrag stelle? Was genau muss ich machen? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine ausführliche antwort geben könnte und beschreiben könnte wie ich vorgehen muss. Es werden ja Pitbull welpen verkauft bei Kleinanzeigen, da könnte sich doch jeder einfach einen holen? Ich möchte mir nämlich einen Welpen holen..

Danke.

...zur Frage

Was ist deiner Meinung nach in Deutschland unmoralisch aber gesetzlich erlaubt oder nicht strafbar?

...zur Frage

Sind Butterfly Messer in Deutschland gesetzlich erlaubt?

Kann mir das einer sagen? Gerade heutzutage muß man Angst haben. Es gibt einige die sind erlaubt was ich schon schlimm genug finde.

...zur Frage

Wie viel mW Laserpointer sind in DE gesetzlich erlaubt?

Ich hab gelesen es sind nur 1 mW erlaubt aber bei einer anderen Seite stand 5 mW oder so und bei Wikipedia stand Klasse 2 darüber verboten oder so ^^

Jetzt bin ich verwirrt und wollte eure Hilfe!

...zur Frage

ist es in deutschland erlaubt,sich einen schimpansen als haustier zu halten?

...zur Frage

Was kostet die Erstausstattung für einen Welpen?

Hy an alle,

ich hol mir ein kleinen Welpen und wollte mal fragen wie viel kosten ca die Sachen, die ein kleiner Welpe braucht. Er kommt Ende Januar zu mir.

Was muss ich bis dahin alles vorbereiten und welches Futter empfehlt ihr mir und was soll ich machen wenn er da ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?