waschbär als haustier? ist das gesetzlich in deutschland erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kenne jemanden der in deutschland zwei waschbären im garten in einem gehege hat. ob sie das dürfen weiss ich aber nicht. von der wohnungshaltung ist jedoch abzuraten.

Das DÜRFEN ist hier nicht die Frage, wohl eher das KÖNNEN^^. Was denkst Du, wie zwei kleine Waschbären Eure Wohnung zerlegen können??? Deine Eltern werden im Achteck hüpfen vor Freude, wenn die beiden loslegen. Von artgerechter Haltung gar nicht zu reden.

^^ schon klar aber das war nur eine rein teoretische frage :D trotzdem danke ;)

0

Wenn das eine Anzeige aus Deutschland ist, würde ich an Deiner Stelle mal beim Veterinäramt anrufen.

Ich denke nicht, dass es ohne Sondergenehmigung erlaubt ist

Was möchtest Du wissen?