Was (zur...)bedeutet dieser DHL Versand Status?

3 Antworten

Hallo,

bei der DHL läuft alles im Moment einiges langsamer. da bis vor kurzem noch Streikt war!!!

Der Streik ist seit der Nacht von 06.07 auf den 07.07 zu Ende. Am vergangenen Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft.

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch ca.(Aussage von Samstag ) 2-3 Wochen dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen. 

Es kann daher gut sein, dass um alles ab zu kürzen, die Ware lediglich an einen vereinbarten Punkt hinterlegt wurde, um weitere Zeit und Aufwendungen zu ersparen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Das kann daran liegen, dass viele Pakete nach Streikbeendigung nicht mehr gescannt wurden, um die Berge schnell abzuarbeiten. Da kann es zu so einem Vermerk kommen, der für mich auch nicht recht nachvollziehbar war. Bei mir ist auch wieder eine Sendung gelandet, die ich vor 3 Wochen abgeschickt habe - ohne jeden Hinweis auf Unzustellbarkeit oder irgendwas. Dort muss jetzt ein ganz schönes Chaos herrschen.

Laut www.Paketda.de heißt es folgendes: "Das Paket wurde dem Versandhändler per LKW-Sammellieferung zugestellt. Das Paket gilt als zugestellt, auch wenn der Empfänger den Erhalt nicht einzeln per Unterschrift quittiert hat." War das eine retour Sendung?

Was möchtest Du wissen?