Was zur Probearbeit anziehen?

3 Antworten

Wenn du dort schon mal warst, weißt du ja in etwa, was die Mitarbeiter in etwa Tragen. Daran würde ich mich orientieren. Viel Erfolg!!

Das, was Du immer anziehst. Sauber sollten die Sachen aber schon sein ;)

dann solltes du auch wissen, wie man dort gekleidet war.

Bei einer It-Firma ein Praktikum in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung machen geht das?

Oben

...zur Frage

Mit der Fachhochschulreife Wirtschaft Psychologie studieren privat in Hamburg?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Großhandelskaufmann. Und meine Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung absolviert. Jetzt will ich gerne privat in Hamburg Psychologie studieren. Die Voraussetzungen erfülle ich, meine Frage ist es ob es überhaupt möglich ist mit der Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft Psychologie zu studieren? Dort kann man auch mit der FHR studieren.

...zur Frage

Probearbeit beim Facharzt, was anziehen?

Hallo, ich darf nächste Woche probearbeiten, aber ich weiß nicht was ich anziehen soll. Der Dr. hat mir nichts gesagt. Heißt es dann, das ich einfach kommen kann wie ich will (natürlich mit sauberen Sachen) oder komplett weiß? Ich arbeite auch nur 3 Stunden.

...zur Frage

Morgen Probearbeiten, wie absagen bzgl. dem Wochenende?

Hallo,

ich wurde morgen in einer Firma auf 7.30 Uhr zum Probearbeiten eingeladen. Das hab ich mit dem Leiter am Freitagabend telefonisch ausgemacht. Nach langem Überlegen und das Gefühl zu haben das der Job nicht das richtige für mich ist (zu wenig Gehalt und ein Kollege meiner alten Firma arbeitet auch dort mit dem ich mich nie verstanden habe und mit dem ich mir ein Büro teilen müsste ) habe ich beschlossen, das es völlig unnötig ist, morgen extra in meiner jetzigen Firma frei zu nehmen obwohl ich jetzt schon zu 100 % weiß, das ich dort eh nicht arbeiten möchte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie soll ich absagen? Mir bleibt nur übrig eine E-Mail zu schreiben ... anrufen kann ich morgen früh auch nicht da die Telefonzentrale erst ab 9 Uhr besetzt ist und eine andere Telefonnummer habe ich nicht. Allerdings weiß ich auch nicht wann die Firma meine E-Mail liest. Dann stehen die morgen um 7.30 Uhr da und warten auf mich....

Was meint ihr? Einfach eine E-Mail schreiben das ich auf der sicheren Seite bin und abgesagt habe auch wenn die dann Morgen erstmal denken ich bin unzuverlässig weil die auch mich warten bis sie meine E-Mail sehen??

Ich hoffe ich versteht wie ich es meine, Danke.

A. Hummel

...zur Frage

Zum Praktikum eingeladen worden..? (Probearbeit)?

Guten Abend, Ich habe mich in einer Firma für ein Ausbildungsplatz beworben, und wurde zu einem 4-tägigen Praktikum eingeladen worden,ist das jetzt wie Probearbeiten..?

...zur Frage

Schulpraktikum Wirtschaft und Verwaltung?

Hey.

Ich bin derzeit 18 Jahre alt und werde von Ende Juni bis Anfang Juli ein 3-wöchiges Schulpraktikum absolvieren müssen, um mein Fachabi zu erlangen. Leider habe (hatte ich nie?) ich keine wirkliche Idee, was mich interessiert. Ich habe im Halbjahr einen Schnitt von 2,2 auf meinem Zeugnis gehabt, deswegen denke ich, werde ich nicht sonderlich eingeschränkt sein, notentechnisch einen Praktikumsplatz zu bekommen.

Meine Interessen sind Videobearbeitung (Ich editiere Videos zu Hause als Hobby ganz gerne.) und ich höre sehr viel Musik. Deswegen dachte ich mir, könnte ich ein Praktikum in Richtung Mediengestaltung Bild und Ton versuchen, jedoch gibt es wirklich nicht viele die so etwas anbieten in meiner Nähe. Gibt es andere (möglichst wirtschaftliche) Berufe, in denen mein Profil hereinpassen würde?

PS: Ich habe keinen Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?