Was zur Nachbarin oder Freundin zur Konfirmation schenken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da packt man üblicherweise Geld rein und das reicht dann auch. Das steckt man in denBirefkasten rein. Ist zumindest bei uns auf dem Dorf so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottesophie
18.06.2017, 20:29

Danke erstmal. Keine Ahnung. Meine Mama hat gesagt wir können schauen ob jemand da ist und wenn nicht werfen wir es in den Briefkasten. Meine Mutter hatte selber Konfirmation und sie hat nicht nur Geld sondern auch noch andere Sachen bekommen. Es muss nicht unbedingt Geld sein und wenn wie viel?

0
Kommentar von bienchen17w
18.06.2017, 20:30

Andere Sachen bekommt man von der Familie. Geld bekommt man von Bekannten und Nachbarn. 20€ reichen da völlig aus.

0
Kommentar von Lottesophie
18.06.2017, 20:33

Mal schauen. Danke

0
Kommentar von Lottesophie
18.06.2017, 20:36

Aber Geld ich weiß nicht. Meine Mutter meinte wir schauen mal ob wir noch was finden, weil die kennt das eben nur so wie es bei ihr war und das war vor mindestens 40 Jahren. Sie hat von allen möglichen Leuten die sie nicht mal kannte Handtücher, Kosmetiktäschen und so weiter bekommen. Hat sie mir alles erzählt. meiner eine Freundin habe ich zur Komunion auch kein Geld geschenkt sondern irgendwas anderes.

0

Was möchtest Du wissen?