Was zur Hölle ist mit meiner Mutter los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte es sein, dass deine Mutter in den Wechsel kommt und massive Hormonprobleme hat?  Das kann in besonderen Fällen tatsächlich zu Persönlichkeitsveränderungen führen. Geh doch einmal zu eurem Hausarzt und sprich mit ihm über die Situation und das Verhalten deiner Mutter - vorausgesetzt, du sorgst dich um deine Mutter, was mir leider nicht so vorkommt.

Ganz abgesehen davon, solltest du dein Verhalten auch einmal prinzipiell überdenken. Du schreibst nicht wie eine erwachsene junge Frau, sondern wie eine 14jährige Pubertierende. Sorry, aber das musste gesagt werden. Du schreibst nur, was dir alles nicht passt, lässt aber jeden Respekt gegenüber deiner Mutter vermissen und scheinst dir auch überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, ob und warum es ihr eventuell schlecht gehen könnte.

Wenn dir das egal ist, zieht aus und schaut, wie ihr selbst mit eurem Leben zurechtkommt. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine eigene Wohnung sein. Es gibt auch schöne und günstige WG-Zimmer oder gründet selbst eine WG. Dafür ist allerdings Eigeninitiative und verträgliches Verhalten gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das ist können wir auch nicht beurteilen, wie auch... Das musst du schon mit ihr selbst klären. Du hast zwar jetzt Länge mal Breite erklärt was sie von dir und deinem Freund hält aber nichts darüber was du bisher gemacht hast um die Situation mit ihr zu besprechen.

Ich sehe auch keinen Grund warum dein Freund immerzu bei dir sitzen muss. Ich würde das anstelle deiner Mutter auch nicht so toll finden. Auch du hast mit 21 Jahren durchaus die Möglichkeit dir etwas eigenes zu suchen anstatt zu jammern wie eine pubertierende 14-jährige. Übernimm Verantwortung für dein Leben und sieh zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
30.09.2016, 22:26

Jow, wie soll ich ausziehen, wenn ich das Geld dazu nicht habe? Und er sowieso nicht? Er kann niergens hin als zu mir und mal ehrlich 2 mal die Woche ist jetzt auch nicht so viel .
Ich hab mich mit ihr hingesetzt und in normalem Ton geredet aber sie fängt immer sofort an zu schreien, ich weiß nicht, was sie auf einmal hat.
Sie war nie so, von heute auf morgen ist sie wie ein anderer Mensch, auch zu meiner Schwester die ausgezogen ist aber neben uns wohnt..die bekommt auch ständig alles ab..sie kann es sich auch nicht erklären.

0

Na ja, in manchen Dingen verstehe ich sie... Ihr wollte euch schon so früh verloben, dann kommt noch dazu, dass er sich praktisch selbst zu ihrem Geburtstag einlädt. Also was das betrifft zeigt er recht wenig Anstand. Versuche einfach mal, in Ruhe darüber zu reden.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
30.09.2016, 22:15

1 ,5 Jahre ist zu wenig? Meine Schwester hat mit 1 Jahr verlobt und 4 Jahre später geheiratet^^
Er will ja nicht den ganzen geburtstag bleiben sondern um 6 Morgens fahren. Da pennt die eh noch

0
Kommentar von Sonnenstern811
30.09.2016, 22:18

Was ist daran zu früh? Lebensalter oder Zusammensein? Außerdem ist ja eine Verlobung noch keine Hochzeit.

1

Wie wärs, wenn ihr einfach auszieht? Alt genug seid ihr doch beide! Ab einem gewissen Alter passen sonst zuhause die Vorstellungen einfach nicht mehr zusammen. Sie fühlt sich wohl etwas ausgenützt von euch. 

Du scheinst Deinen Respekt ihr gegenüber ja auch schon gänzlich abgelegt zu haben. Weiß nicht, was Dich mit so einer Einstellung noch zuhause hält. Wenn es nur ums Geld geht, dann hat Deine Mutter wohl recht: Dann nützt ihr sie etwas aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
30.09.2016, 22:16

Der Geldmangel :3

0

Wechseljahre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal versucht, in Ruhe mit ihr darüber zu reden?

Es kann sein, sie hat anderweitige Probleme und lässt es nun an euch aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
30.09.2016, 22:18

Ja, aber da sgeht nicht, die fängt sofort an zu schreien^^

0

Was möchtest Du wissen?