Was ist in der Lage Alu und Edelstahl zu zersetzen Töpfe mit Alu Boden und Töpfe aus 18/10 Edelstahl irgendwas Frist Löcher rein was kann das sein?

2 Antworten

Salz, Salzsäure, Salpetersäure, Essigsäure, Schwefelsäure, Phosphorsäure, Zucker, Chlor...bei Edelstahl.
18/10 sagt übrigens fast gar nichts über die Qualität des Edelstahls aus.
Bei Alu sind es Laugen fast aller Art, bestimmte Säuren, Fette, und normale Abnutzung. Ist ja weiches Zeug und nicht sonderlich beständig.

Deine Topfböden lösen sich in der Spülmaschine übrigens auch auf.

0

Meine Paella!

Nein im Ernst, wenn ich  bei meiner Paella Alufolie drüber mache sind am anderen Tag Löcher drin. Die Paellapfanne wird auch arg angegriffen.

LG

Edgar

Keine Alu Folie die Topf böden von ausen von 1mm bis 10mm siet aus als ob sich ein wurm durch Frist.

0

Spülbecken (Alu,Blech, Edelstahl, o.ä.) - wie viel Geld bekommt man für sowas noch? (Wertstoffverk.)

Wisst ihr ob es dafür Geld gibt, wenn man das irgendwo hinbringt, das reine Spülbecken? Falls ja, eher 20 €, eher 10€ oder eher 5€? DAnke!

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob es Alu oder Edelstahl ist?

Es geht um eine Oberfläche die ich reinigen möchte. Auf dem Reiniger steht "Nicht auf Aluminiumoberflächen anwenden". Ich vermute es ist Edelstahl, bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Festigkeit Alu und Edelstahl

Hallo, ich brauche einen ganz einfachen Dachträger, habe dazu 8 Thule 951 Regenrinnenfüße gekauft und werde dazu entweder Alu oder Edelstahl Querträger kaufen, weil des die von Thule nicht an dem Ort zu kaufen gibt, wo ich den Träger brauche (Südafrika).

Und da haben wir schon das Problem, die 4 Querstreben müssen mit ins Fluggepäck, da es in SA nicht den benötigte Querschnitt von 20x30mm gibt.

Ist nun die Frage, ob ich es in Edelstahl (2mm Wandstärke) oder in Alu (3mm Wandstärke) nehme. Hat jmd. hier Erfahrung mit der Tragfähigkeit der Alu-Variante? So rein vom Gewicht wäre mir das lieber. Tragen soll die Geschichte eine Dachbox mit max 100 kg Gewicht auf 160cm Länge.

...zur Frage

Ich habe mein AMC Set 1981 gekauft und nun sind die Bodenränder ausgewaschen

Die viel benutzten Töpfe habe ich auch in der Geschirrspühlmaschine gereinigt. Seid ein paar Jahren zeigt sich das sich die Ränder an dem Sandwich Boden auswaschen.der Edelstahlunterbau steht nun scharfkantig über. Die Aussage des Vertreters war das diese Charge eine Aluminiumkern Enthält! Dieser war mit einer dünnen Edelstahl oder etwas Anderes ummantelt, welches sich in der Spühlmaschiene verabschiedet hat! Die Aussage beim Kauf war eindeutig dei Töpfe sind Sühlmaschinen geignet, das steht auch im mitgelieferten Kochbuch. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gesammelt und eventuel AMC verklagt?

...zur Frage

Warum brennen meine Töpfe an?

Ich koche mehrmals in der Woche einen Sojadrink auf, den ich mit etwas Wasser vermische. Seit neuestem brennen die Edelstahl-Töpfe an, auch nach gründlichem säubern der Töpfe.

Hat jemand Ideen, was der Grund sein kann?

...zur Frage

Blumenkasten mit Loch ungeeignet für Balkon im 1.OG - Hilfe

Hallo, wir haben uns für den Balkon Hängeblumentöpfe gekauft, jetzt habe ich gemerkt dass diese Töpfe auch Löcher haben im Boden. Wenn ich die Blumen gieße und das Wasser läuft aus den Töpfen raus, wird sich mein Nachbar unter mir mit Sicherheit nicht freuen. Was kann ich in den Blumentopf und in den Kasten rein tun dass da kein Wasser runterläuft wenn ich die Blumen gieße? ich möchte meinen Nachbarn ungern verärgern!

Danke und Gruß Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?