was zur hölle ist das- ein virus, maleware und wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Normalerweise verursachen Viren keinen Bluscreen, denn sie wollen unentdeckt bleiben, daher tippe ich eher auf ein Hardwarefehler, evtl. Auch ein Treiberkonflikt o.ä. Um da genaueres sagen zu können bräuchte man den genauen Fehlercode. Das andere Problem von dir mit den Werbeseiten ist Adware, die du dir vermutlich mit den ganzen Freeware Programmen mit installiert hast, ohne sie vorher benutzerdefiniert abzuhalten. Das ist aber nichts gefährliches. Starte Mal den AdwCleaner (braucht keine Installation) mit dem Suchlauf und lösche danach die Funde mit Neustart des PCs, dann sollte das weg sein, den Suchlauf aber wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313 Gruß aus Hessen.


Erstmal essentielle Fragen:

Sinds immer verschiedene Seiten die sich ungewünscht öffnen oder immer die gleiche? Wenn ja wie heißt sie (NICHT ALS LINK POSTEN)? Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?

Was ist das für ein Stopcode (also was genau steht da)? Dazu wäre vll. n Screenshot aus BlueScreenView ganz nützlich (so dass man sieht welche Treiber dafür verantwortlich war, welcher Stopcode, welche Meldung usw).

Tritt der BSOD nur bei Belastung auf? Ist er reproduzierbar (tritt also immer bei speziellen Handlungen auf) oder kommt er irgendwann zwischendurch mal?

5

bis jetzt hatte ich nur beim zocken Bluescreens, bei dem Bluescreen steht fehler MEMORY_MANAGMENT! das mit den Internet Seiten hat sich gelöst

0

Also, entweder es ist ein Softwareproblem (z.B. ein Virus oder Treiberproblem) oder ein Hardwareproblem (z.B. defekter RAM)

Daher empfehle ich Dir, Windows nochmal ganz neu zu installieren. Damit schließst Du alle möglichen Softwareprobleme aus.

Wenn es danach gut läuft, ist das Problem ja eh behoben. Wenn die Bluescreens weiter gehen, musst Du schauen welche Hardware den defekt hat.

Es könnte z.B. der RAM sein, den kann man mit dem Programm "Memtest" prüfen. Es könnte aber auch das Netzteil sein, oder die Festplatte.

37

Oder man stellt erstmal fest, was überhaupt der Stopcode ist und was er besagt.

0
33
@Etter

Das wäre natürlich das Beste, aber bei ihm öffnen sich eh schon Werbefenster, so dass eine Neu-Installation eh angeraten werden muss. :-)

Aber genau: Wenn danach die Bluescreens immer noch kommen, suche mal mit google nach dem Stop-Code - eventuell findest Du einen hilfreichen Hinweis. :-)

0
37
@GandalfAwA

Naja das interessante wäre aus meiner Sicht beispielsweise, ob das auch bei anderen Browsern auftritt oder nur bei einem. Oder ob es so ne tolle Searchbar gibt usw ^^.

Ich würde mir halt erstmal Gedanken machen, was passiert ist, wodurch es aufgetreten ist und wie man es in Zukunft vermeiden kann.

0

Immer Bluescreen wie PC reinigen?

Hallo ich habe in letzter Zeit immer Bluescreens. Irgendwas mit Kernel Data Inpage Eror 000007a Mein PC ist relativ gut ( Vor 1 1/2 Jahren für 7-800 Euro gekauft ) hat Windows 7 und stürzt erstens bei Bluescreens ab ( Auch ohne Belastung ) Und bei leistungsstarken Spielen ( Kein Bluescreen,bleibt einfach hängen ). Avast findet keine Viren... Dazu muss ich noch sagen ich habe relativ viele Spiele die nicht mehr benutzt werden drauf,bringt das auch was die runterzuschmeißen ?

...zur Frage

Browser öffnet fremde seiten?

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass Chrome immer eine andere Seite öffnet als die , die ich in der Suchleiste eingebe.

Vierenscan hat nichts gebracht. Laut Avast ist alles sicher...

Und alle unbekannten Programme habe ich auch deinstalliert

...zur Frage

Komischer bluescreen?

Hey liebe comm,

ich habe vor 5 min einem Crash gehabt. Nur sah er komisch aus und kommt nur nach 1-2 stunden wenn ich ein game starte. Habe mal währendessen ein video aufgenommen und vielleicht mir ja einer weiter helfen. Ach ja: habe virenprogramm (avast) drüber laufen lassen. Das komische ist, das malewarebytes immer abstürzt nach 98 prozent.

mfg

Edit: es ist ein dpc watchdog violation error. Ich google mal.

https://www.vimeo.com/250886833/

...zur Frage

Malwarebytes ausschalten?

Ich benutze Malewarebytes Anti-Maleware. Allerdings werden hier Seiten gesperrt, von denen ich weß, dass sie sicher sind. Wie kann ich diese Seiten aufrufen? Eventuell durch Einstellungsänderung oder kurzzeitiges Ausschalten von Anti-Maware?

...zur Frage

Browser öffnet andere Seiten

Hallo erstmal, ich habe seit langem das Problem, das ich eine Seite öffne und dann plötzlich die Meldung "the document has moved redirecting" kommt und sich dann irgendeine Seite öffnet. Ich habe schon einige Antiviren Programme laufen lassen, allerdings erfolglos... Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann??

...zur Frage

Fix für Windows 10 Fehler "Thread stuck in device driver"?

Hallo liebe Community,

seit kurzem bin ich auf Windows 10 umgestiegen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Jedes mal wenn ich ein Video anmache, bekomme ich diesen unschönen Bluescreen "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestratet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Diesen Fehler soll man anscheinend im Internet unter "Thread stuck in device driver" suchen. Dabei bin ich überraschenderweise auf unmengen von Internetseiten gestoßen, welche das selbe Problem hatten. (ausgenommen von meinem Problem, dass es beim Videos schauen auftritt-was zufall sein kann)

Fehler meiner GPU sind ausgeschlossen, da ich heute noch einen sauberen rework des GPU treibers durchgeführt habe, und alle anderen Programme funktionieren (sprich Spiele o.Ä.)

Die letzte Info die ich gesehen habe war, dass Windows 10 Probleme mit AMD Komponenten zu haben scheint.

System: AMD radeon r9 290 AMD fx-8350 eight core 8GB RAM

Jegliche Hilfe ist gerne gesehen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?