Was zum Vorstellungsgespräch anziehen am besten?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Arbeitgeber in dem Segment. Eine konfessionelle Organisation mag andere Anforderungen an Äußerlichkeiten haben als eine nicht-konfessionelle.

Also: bleib möglichst neutral für das Vorstellungsgespräch und versuche nicht, irgendeine "Weltanschauung" zu präsentieren. Die meisten Ratschläge hier sind wirklich gut.

Aber: Altenpflegerinnen werden händeringend gesucht - da wird ein potenzieller Arbeitgeber toleranter.

Meine Mutter (Pflegegrad 5) wird von einer nicht-konfessionellen Organisation gepflegt. Die Pflegerinnen sind schon manchmal recht bunt und auch gepierct - sch.egal - Hauptsache Mama geht's gut - und das klappt. Menschliche Wärme, Pünktlichkeit, Organisation.

Wenn du das vermitteln kannst, wird's klappen.

wenn du dich für ein vorstellungsgespärch so anziehst, als wenn du in ein gutes restaurant zum abendessen eingeladen bist, dann machst du nichts falsch. damit zeigst du dem gesprächspartner, dass dir dieser termin etwas bedeutet.

aber nicht über- oder untertreiben, d.h. nicht im disco-outfit oder für den opernball.

denk aber dran, dass kein noch so ausgefeiltes outfit eine gute inhaltliche vorbereitung mit guten fragen und trainierter eigendarstellung ersetzen kann.

viel erfolg!

Ordentliche und saubere Kleidung. Ein Anzug muss nicht sein jedoch solltest du auch nicht in sportsachen hin. Sportschuhe sind tabu

Vorstellungsgespräch was anziehen (siehe Bilder)?

Hallo ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich habe mich mal erkundigt, was man am besten anziehen sollte. Ich habe mir jetzt spitze ballerinas und diesen schwarzen Blazer bestellt(siehe Bild). Auf dem oberen Bild ist eine Frau mit einem Bleistiftrock, so einen habe ich auch in schwarz, könnte man das anziehen? Oder lieber eine Hose oder Schwarze Jeans? Und falls der Rock, was wenn es regnen sollte, trotzdem einen Rock anziehen? Und was sollte ich oben anziehen? Eine bluse? Ein schwarzes top?
Danke!

...zur Frage

Was soll ich für Kleidung anziehen?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei.

Was ziehe ich da für Kleidung an ?

...zur Frage

Wie sollte man sich am besten zu einem vorstellungsgespräch als Fachinformatiker anziehen?

Ich denke an einen ordenlichen pullover jeans und schwarze schuhe da ich so auch zum einstellungstest gegangen bin. Oder ist ein Hemd schon pflicht?

...zur Frage

Vorstellungsgesprächfrage wo sehe ich mich in 5 Jahren?

Ich bereite mich grad auf ein Vorstellungsgespräch vor .. und eine Frage beschäftigt mich da weiß ich nicht grad was ich antworten soll .
Wo sehe ich mich in 5 Jahren ? Wie antwortet man da am besten auf diese Frage .
Die Ausbildung ist zur Altenpflegerin .
Würde mich auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik anziehen?

Also ich würde sagen ich ziehe eine schicke Jeans an mit einem weißen Hemd und einem Trenchcoat als Jacke, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?