Was zum Teufel kann ich nur nach dem Abitur machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eines noch: Die "ekeligen Sachen" lernt man schnell und nach einiger Zeit hat man meist gar kein Problem mehr damit. Ich musste ein paar Mal bei der Pflege von Angehörigen mithelfen und sogar Dinge, von denen ich gedacht hätte, dass ich sie niiiiiieeeeee würde machen können wie "Hintern abwischen" waren in der konkreten Situation kein Problem mehr (ich hatte allerdings Einmalhandschuhe an).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuuuliahe2
01.03.2016, 17:33

Damit habe ich ja auch kein Problem .. ich war ja schließlich auch ein halbes Jahr im Krankenhaus und habe einen schwer kranken opa zuhause, aber es gibt einfach einzelne dinge die nicht meins sind..

0

Hallo, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in Baden- Württemberg ist es so, dass es eine Pia- Ausbildung gibt. Dabei ist man 2 oder 3 Tage pro Woche in einem Kindergarten und die restliche Zeit in der Schule. Um man verdient natürlich auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich studiere Soziale Arbeit dual, d.h. ich arbeite und studiere im 3-Monats Wechsel. Das duale Studium ist nicht mit normalem Studieren vergleichbar, es ist viel abwechslungsreicher und du erhälst ein gutes Gehalt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuuuliahe2
07.03.2016, 16:59

ist das denn nicht total anstregend?

0

Geht nicht auch Lehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass man sich solch Erfahrungen wie Au Pair nehmen lässt, weil man "es ohne den Freund nicht aushält"

Geh zum Arbeitsamt oder Google einfach mal ein wenig. Gibt endlos viele Berufe, zu denen man sich auch online belesen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum nächsten Arbeitsamt und lass Dich beraten "Berufsberatung"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobytree2
01.03.2016, 17:29

Eher Jobcenter?

0
Kommentar von Juuuuliahe2
01.03.2016, 17:31

Da war ich schon, hat nur leider gar nichts gebracht :(

0

Was möchtest Du wissen?