Was zum Teufel ist das:0? Fers/Hubbel (mit Bild)

!!! - (Füße, Ferse, Hubbel)

5 Antworten

frag einfach mal deinen arzt :)

Krass! Ich bin mittlerweile 28 und du bist der erste Mensch den ich seh der diese Dinger auch hat! Mir sind sie irgendwann als Kind aufgefallen (sieht man bei mir nur wenn ich auftrete) aber da sie nicht schmerzhaft sind bin ich damit nie zum arzt! WAS KÖNNTE DAS SEIN!?!?!

Wieso tut meine ferse so extrem weh?

Hallo erst ma..also es geht um mein fuß,meine rechte ferse tut extrem weh obwohl ich normale schuhe trage,also keine neuen oder sowas...wenn ich mehr als ca. 5 km am tag(mit pausen naturlich) laufe fängt er an weh zu tun..ich war schon beim arzt und er kann mir nichts dazu sagen...es ist auch nicht gebrochen und hab auch keine blasen oder sowas ähnliches...Ich hab das gefühl als würde iwas spitzes bei jedem schritt in mein knochen reingerammt werden..Ich hab echt keine ahnung woran das liegt..Könnt ihr mir weiter helfen??

...zur Frage

Rheumatische Erkrankung - MTX?

Hallo liebe Community,

in den vergangenen Tagen war ich in einer rheumatischen Klinik stationär. Hatte monatelang Schmerzen an den Fersen und bin aufgrund dessen am auf Zehenspitzen mit dem linken Fuß gelaufen. Dadurch entzündete sich zunächst mein 4. Zeh und anschließend mein 1. Zeh. Beim 4. Zeh nahm ich Ibu 800er 3x täglich, welche mir mein Hausarzt verordnete. Die Schmerzen gingen um einiges zurück doch die die Schwellung unter dem Zeh ist da. Dadurch belastet ich oft eher den 1. Zeh, weil ich mit Krücken lief um den linken Fers und 4. Zeh zu schohnen. Kurz darauf entzündete sich das 1. Zeh und ich bekam darauf Kortisonsstoßtabletten.

Da die Schmerzen an den Zehen und an den Fersen nicht verschwanden, wurde ich stationär behandelt (6Tage). Diagnose: Undifferenzierte Spondarthritis. Die Rheumafaktoren im Blut waren normal, jedoch hatte ich hohe Entzündungswerte.

Nun muss ich 1x die Woche das Methotrexat 20 mg (MTX) nehmen und 1x die Woche das Blut kontrollieren lassen. Weiterhin noch die Kortissionsstoßtabletten ( inkl Reduktion) bis auf das Minimum bis die Wirkung des MTX eintritt. Der Oberarzt der Rheumatologie meinte, dass die Wirkung des MTX erst nach einigen Wochen eintritt und das evtl. (je nach Verlauf) bis 2 Jahre nehmen muss.

Einerseits bin ich verzweifelt und kann die Diagnose des Oberarztes und Chefarztes der Rheumatologie nicht glauben doch auf der anderen Seite möchte ich nicht mehr mit Schmerzen morgens aufwachen, geschweige denn laufen. Stimmt das, dass das MTX für Haarausfall und für MIssbildung (während der Einnahme) sorgen kann ? Man kann dadurch jetzt nicht für impotent werden oder ?

PS: Bin Anfang 20 (ca. 72 kg) und habe bevor es mit der Ferse anfing oft Kraftsport gemacht (Beintraining). Des Weiteren ist keiner in unserer Familie rheumatisch erkrankt..

...zur Frage

Hubbel am Industrial Piercing was tun?

Hey Community :) Sorry für die komische Überschrift aber ich wusste nicht wie ich des sonst schreiben soll. Also seit 1 1/2 Monaten habe ich jetzt ein Industrial Piercing. Ich hatte auch kaum Probleme danach. Doch vor 2 Tagen ist mir so ein komischer Hubbel neben dem Stichkanal aufgefallen. Was ist des ?? Und wie bekomme ich des weg ?? Hilft da vllt dieses Tyrosur gel ? LG

...zur Frage

Immer noch wegen Bienenstich?

Ich hatte vor 5 Wochen einen Bienen/Insektenstich (Bin mir nicht sicher was es war)
Als ich Barfuß gelaufen bin, bin ich auf eine Biene getreten.Nach 1 Woche war alles fast weg.Doch dann wurde es schlimmer und es hat sich entzündet.Wir waren beim Arzt und der hat gesagt das man nicht viel machen kann. Nach 1 weiteren Woche war die Entzündung weg.Es ist aber noch ein gaaanz kleiner Hubbel da. Wenn ich über ihn Streiche fängt es leicht an zu jucken.Seit heute habe ich weitere (6 größere ca.1cm Durchmesser und 6 kleinere ca.2mm Durchmesser) kleine Hubbel bekommen. Sie sehen so aus als wäre man durch Brennnessel gelaufen wäre(Ich bin nicht durch Brennnessel gelaufen).Sie jucken ein wenig und ich weiß nicht ob es zusammenhängt oder was diese Hubbel sein könnten

...zur Frage

Was sind das für Punkte/Blasen unter meinem Fuß?

Moin Leute,
mir ist aufgefallen, dass ich keine rote Punkte/Bläschen unter meinem Fuß habe.
Diese sind recht fest und Jucken bei Berührung.
Weiß jemand was das ist?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hallux Valgus OP überstanden- aber Bluterguss und schmerzen

Hallo,

nun ist die OP 14 Tage her und heute lasse ich Fäden ziehen. Ich bin bald am verzweifeln, was ich noch fürSchmerzen habe. Mir ist nun auch erstmal aufgefallen, dass ich nach der OP gar keinen Draing in der Wunde habe, damit Blut ablaufen konnte...Kein Wunder das mein Ganzer Fuß blau ist.... Meine Schwester hattte letzt Woche auch diese OP, aber in andere Klinik ( nur SChraube, keine Platte) und sie denkt schon an die nächste Fuß-OP:( Wie lange haben bei Euch die Schmerzen angehalten??? Dann macht mir das Krüken laufen sehr, sehr Schwierigkeiten. Mir stirbt bald die Hüfte ab. Muss auch sagen, dass ich zusätzlich an Fibromyalgie leide, dass wohl alles noch mehr verstärkt. jedenfalls sthet vorerst fest: der 2. Fuß ???....NEIN!!!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?