Was zum Teufel ist das?! O_O

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Oh, sieht wie eine riesen Mottenart aus (die können gut handflächengroß werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein Taubenschwänzchen .-lg.

Das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum), auch Taubenschwanz[1]oder Karpfenschwanz genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer (Sphingidae). Sein deutscher Name leitet sich vom zweigeteilten Haarbüschel am Hinterleibsende ab, das eine gewisse Ähnlichkeit mit den Schwanzfedern von Tauben aufweist. Als Wanderfalter ist das Taubenschwänzchen in fast ganz Europa bekannt. Wegen seines auffälligen Flugverhaltens, das dem eines Kolibris ähnelt, wird es auch Kolibrischwärmer genannt; zahlreiche vermeintliche Kolibrisichtungen in Europa gehen auf diese Schmetterlingsart zurück.quelle : wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluesky253
14.06.2011, 21:47

der falter auf dem bild hat aber keinen haarbüschel am hinterleibsende...ich hab das gegooglet und die flügel passen auch nicht so richtig. wenn du allerdings doch recht hast, dann sry ;) ich dokumentiere nur was ich sehe

0
Kommentar von blackdobermann
14.06.2011, 22:10

Da muss ich wiedersprechen, opperator ;)

0

Ich denke dass es eine Motte oder ein Nachtfalter ist. Es hat so ein "Fell" wenn man es so nennen kann...und es sieht von der Körperform auch so aus!

Hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ja unheimlich aus :D Also ich hab das Tier auch noch nie gesehen, tut mir leid o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fledermausschmetterling? Schick das Bild an einen der sich damit auskennt. Freuen wird der sich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ne mischung aus elephant und fledermaus ist, ich bin mir aber nicht ganz sicher... xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte jetzt auch motte gesagt. sieht aber doch recht groß aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine motte, oder vllt auch eher ein nachtfalter (gibt da ja unterschiede soweit ich weiß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme @ oXyMoXy zu, es ist ein Mittlerer Weinschwärmer.

Ich mag solch "plüschige" Schmetterlinge ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau so ein vieh saß bei mir auf dem balkon in heller Oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm...sieht so ähnlich aus wie ei´ne motte...vielleicht irgendeine bestimmte art von schmetterling??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung was es ist, aber es ist sicher nicht eklig, sondern wunderschön!!! lass es bloß leben, evtl. stehts sogar unter naturschutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oXyMoXy
14.06.2011, 22:02

aaaaah, es ist ein Weinschwärmer, bin mir da ziemlich sicher!

0

Sieht aus wie eine Insekten Falter Rakete :D

jetzt mal im Ernst bestimmt irgend nen Nachtfalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluesky253
14.06.2011, 21:43

Danke :D du hast mich gerade wirklich zum lachen gebracht :D eine Insekten Falter Rakete :D

0

es gibt hier aber auch zu lustige antworten---da schmeist man sich echt weg. ne fledermücke...ein überekliges fliegedings... aber jetzt weißte ja was es ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Fledermücke natürlich?! ... ne hab ehrlich gesagt auch keine antwort : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufel96chen
14.06.2011, 21:42

ja an sowas hab ich auch schon gedacht :D:D:P

0

ein überekliges fliegedings o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein mittlerer Weinschwärmer

http://www.insektenbox.de/schmet/mitwei.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skeks
14.06.2011, 22:08

freu dich das dir so ein schöns Insekt begegnet ist.

0
Kommentar von oXyMoXy
14.06.2011, 22:09

wie von mir bereits geschrieben...

0

Was möchtest Du wissen?