Was zum Teufel hält mich hier?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Warpig2120,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Im Moment fühlst du dich schrecklich. Aber wenn du mal genau ausformulierst, was deine Probleme sind ... werden sie dann nicht gleich viel erträglicher? Stress mit den Eltern geht in ein paar Jahren vorbei, weil du dann groß bist und ausziehst. Freunde hast du und sie mögen dich. Das heißt, alles wird gut, wenn du nur noch ein Bisschen durchhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib nicht auf. Auch ich hatte so eine Phase. Es geht vorüber. Die ganze Welt scheint schwarz und dunkel zu sein, aber es geht vorrüber. Es wird schon wieder werden. Wenn du deine Freunde damit nicht " belasten" willst, kannst du ja in ein tagenbuch schreiben. Es scheint zwar dämlich zu sein , aber es hilft wirklich, wirklich sehr. Lenke dich ab z.B mit einem Buch oder einem netten Film. Vermeide dachen die dich frustrieren oder traurig machen. Und du wirst sehen ..irgendwann scheint die sonne wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es schwer ist und auch blöd klingt,aber du bist weder deiner Familie noch deinen Freunden egal,denn wenn du ihnen egal ärst dann wären sie nicht deine Freunde.. Und das Leben ist nicht einfach und jeder fühlt sich mal verlassen und allein,aber auch in der größten Not hat man Freunde die für einen da sind,aber es gibt ienfach Momente im Leben da fühlt man sich allein das is ganz normal und das Leben ist ein Kampf,also wenn man fällt einfach aufstehen und weiter machen,nie unterkriegen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es auch eine Zukunft gibt, in der das richtig ist, was du willst. Aber aufgeben bringt nichts. Ziele bringen dich weiter. Ein gutes Ziel ist ein Schulabschluss (wenn du den noch nicht hast) und eine eigene Wohnung. Auch wenn sie noch in weiter Ferne liegen, es müssen Ziele her, und sei es auch nur einmal zufrieden Pizza essen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Suizid GEdanke ist resultierend aus deiner auswehslosen Situation...zumindest erscheint sie dir auswegslos, ist sie aber gar nicht :)). Es gibt sehr viele Menschen denen es ähnlich geht und da gibt es nichts wofür man sich schämen braucht. Freunde sollen für einen da sein wenn es einem schlecht geht, du bist doch auch für sie da! Deine Eltern sollten langsam mal erkennen das du ein echtes Problem hast. Vielleicht sprichst du mal mit ihnen normal am tisch (zu dritt) darüber und sagst ihnen das du Hilfe brauchst. Es gibt viele Hilfestellen. Psychiater, PSychologen, Jugendamt etc. Du hast ja schon gesehen das du ein PRoblem hast, also ist es nun an dir nach Hilfe zu fragen :). Du schaffst das!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gant viele Einrichtungen wie zu denen du hingehen kannst und du über deine Probleme reden kannst, ohne das deine Eltern irgendwas davon mitbekommen etc und natürlich Kostenlos, musst du einfach mal kinder und Jugend notdienst googlen und das dann natürlich passend für deine Stadt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich gerne an mich wenden, ich höre dir gerne zu. und denk nicht dass du es nicht mehr wert bist zu leben, du bist bestimmt wundervoll und verdienst es glücklich zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Zeiten sind normal die kommen und gehen aber du muss stark sein denn deine familie braucht dich und am meisten deine mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dir passiert? Es kann doch nicht nur wegen dieser einen Frage deines Vaters sein? Warum fühlst du dich so mies zur Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil deine Familie und deine Freunde dich brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir so schnell wie möglich hilfe!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil dich deine Familie braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?