Was zum reiten im Winter anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die handschuhe habe ich einen tipp: Wollhandschuhe kaufen & drüber reithandschuhe anziehen ( die reithandschuhe dann halt etwas grösser kaufen, sodas du noch die finger bewegen kannst.) Bei mir geht das super gut.. Zur reithose habe ich nur die gefunden aber ich denke die ist zu teuer: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-B%26uuml;hler-by-Sch%26ouml;ffel-Softshell-Vollbesatzreithose.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=810292&ci=247346 . Ausserdem habe ich noch die gefunden, die nur windabweisend ist: kraemer-pferdesport.de/Equilibre-Thermo-Vollbesatzreithose---Soft-Touch.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=810275&ci=247346 ; ich ziehe im winter, wie gesagt die handschuhe an, unterhemd, t-shirt, warmer pulli und dadrüber noch meinen rücken schutz. Dann eine leggins und da drüber meine reithose, dann noch chaps und stifelleten

danke für den stern :)

0

Hallo, also hier hätte ich auch noch einen Tipp. Schau mal unter www.lederreithandschuhe.de. Die haben Winterreithandschuhe aus echtem Leder mit Futter - auf Wunsch auch mit Kaschmirfutter... das ist dann noch wärmer. Ich habe mir die jetzt bestellt und die sind ein Traum. Vor allem sind sie auch noch so, dass man die Zügel noch gut in der Hand hat und nicht das Gefühl man hätte einen Klumpen an der Hand :-) Viele Grüße