Was zum Masse- und Muskelaufbau nach dem Training essen?

4 Antworten

Es ist gar nicht so wichtig, ob du warm oder kalt ist. Wichtig ist vielmehr, dass du nicht nur auf die Ernährung nach dem Training achtest, sondern insgesamt auf deine Ernährung schaust. Pflicht sind Vitamine (am besten aus Obst und viel Gemüse, möglichst roh), Eiweiß (gute Eiweißlieferanten sind Quark, den kannst du auch zu Obst aus der Konservendose essen - da ist dann aber auch gleich eine Menge Zucker drin) oder du nimmst zum Quark Tiefkühl-Obst und machst dir eine leckere Quarkspeise. Süßen kannst du mit braunem Zucker oder Honig. Da aber Maß halten. Nach dem Training kann ich dir nur die Kombi aus Quark, wenig Zucker und viel Wasser empfehlen. Zum Frühstück dann auch gleich mal die Kohlenhydrate in Form von Zucker weglassen. Kein Weizen etc. - nimm Roggen oder gleich eine Eiweiß-Frühstück mit Ei.

Wäre es gut, dann nach dem Training einfach einen Quark mit frischen Apfelstückchen drin zu essen und ein Brötchen dazu mit etwas Butter als Aufstrich? Vielleicht noch ein paar Erdnüsse dazu?

PS: Gesund ernähre ich mich generell wohl, aber leider nicht so abwechselungsreich, wobei ich da in letzter Zeit auch mehr drauf achte

0

Gut nach dem Training sind Eiweiß und Kohlenhydrate. Deine Muskeln sind hungrig, da musst du denen Kraftfutter geben.

Mögliche Gerichte:

Brot mit Hühnchenaufschnitt

Nudeln und ein Proteinshake hinterher

Kartoffeln mit Ei

Viel Erfolg!

Meinst du Speisequark ist gut nach dem Training? Da muss immerhin sehr viel Zucker rein damit es auch wirklich schmeckt

0

Eier in jeder Form, und Käse jeder Art, vllt noch Milch dazu trinken

Eignet sich Speisequark zum Muskelaufbau am Besten?

Hallo,

Ich trainiere so 2-3 mal in der Woche und mache Liegestützen und Klimmzüge. Manchmal mach ich auch wenn ich noch Kraft habe 2 x 15 Kurzhantelcurls. Aber um Gewicht aufzubauen eignet sich da am Besten Speisequark (40% Fett)? Aber nicht die Magerstufe sondern das ganz normale! Weil ich bin ein Hardgainer da kann ich alles draufhauen was ordentlich Kalorien hat! Und sollte ich jeden Tag oder an den Tagen wo ich trainiere ein Quark essen? Sollte das 250 gr. oder 500 gr. sein? Ich bin 15 Jahre alt!

Bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Leckeren Weihnachtsnachtisch

Hey ich suche für ein familien essen ein einfach aber leckeren nachtisch am besten den ich schon 1 tag voher machen kann, und kein kuchen :) Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was sollte ich vorm Training essen (Kickboxen)?

Beim Sport kann ich nie alles geben weil ich entweder zu viel oder zu wenig gegessen habe, oder auch zu spät und dann mein Magen voll ist... Gerade esse ich immer so 3-4 Stunden vorm Training 2 Körner Brötchen, 1 Banane und ein Energie Drink, damit komm ich besser klar als davor mit Nudeln... Kann mir wer sagen was ich ändern sollte? z.b was besser wäre was ich vorm training esse. Da das training sehr hard ist will ich mal auch besser durch halten, aber dafür muss ich das richtige essen und da habe ich keine ahnung was gut oder schlecht ist...

...zur Frage

womit kann man Quark essen?

Ja also ich möchte meinen Muskelaufbau steigern und wollte Fragen mit was man Quark essen kann, weil einfach nur Quark essen schmekt ja nicht so

...zur Frage

Quark vor oder nach Training besser

Ich möchte wissen ob es besser vor oder nach dem Training besser ist Quark oder Bananen etc. zu essen

...zur Frage

Muskelaufbau Post Workout Mahlzeit frage?

Hey Zusammen, ich hätte mal eine frage und zwar hatte ich kürzlich gelesen man sollte spätestens 2 std. Nach dem Training (KRAFTTrainig) seine Post Workout Mahlzeit essen, und meistens ist es bei mir so das es ca. 3-5 h nach dem Training erst ist weil ich davor noch Sachen zu erledigen habe . Kann es sein das ich deswegen schlechter aufbaue oder kann das nicht sein ?.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?