Was zum Henker ist das hier?! O.o

...komplette Frage anzeigen Riesige Seen aus Pech? - (Natur, Wissenschaft, Erdkunde)

7 Antworten

Ich denke, dass sind diese Erdölseen. Wenn dieses Gebiet nördlich eher im Osten Russlands liegt, dort wo es viele Erdölvorkommen gibt. Wenn die Ölfirmen weiterziehen, zum nächsten Vorkommen, dann bleiben oftmals solche "Seen" zurück. Da haben wir im Geo-Unterricht einige traurige Bilder zu gesehen. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

Hoi.

Wenn das in der Nähe von Penza - Lebedevka (Russland) ist, zoome mal mit Google Maps noch näher ran....

Ich denke, dass sind Kiesgruben oder ähnliches. Sieht aufgrund der Verfärbungen und vielen Wege nach starker Ausbeutung des Bodens aus.

Da sind auch Agarfirmen angesiedelt - vielleicht beuten sie Komponenten für Dünger aus?

Ciao Loki

Vielleicht sind es tiefe Krater, in die kein Sonnenlicht eingedrungen ist zur Zeit der Aufnahme.

0

Ich vermute eher nicht, dass es ausgebeutete Gebiete sind, weil diese Gebiete sehr schwer zugänglich sind und sehr zahlreich.

0

Das könnte eine sibirische Sumpflandschaft sein. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwischen Tscheljabinsk und Ekatarinburg (südlicher Ural) auch eine solche seenreiche Strecke.

Was ist daran "zum Henker"??

Es wäre hilfreich, wenn du die Region angeben würdest, in der sich diese "Seen" befinden.

Möglicherweise zeigt die Satelittenaufnahme einen Ausschnitt vom Flussdelta der Lena in Sibiren:

"Im weiteren Verlauf wird das Lenadelta vom zahlreichen Inseln, Seen, und Teilsträngen charakterisiert, die permanent ihre Umrisse ändern."

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenadelta

0

Sehr interessantr Aufnahme.Ich vermute, dass das ein gebiet ist mit Seen ist, die ausgetrocknet sind.Die grüne Linie war einmal ein Fluss denke ich.

Das mit dem Fluss könnte stimmen, aber ausgetrocknete Seen würden doch zuwachsen und grün werden wie der Fluss.

0

Sieht für mich aus wie Seen oder so ;-)

Wohl eher oder so ^,^"

0

Seen-, Sumpf-, Moorlandschaft.

Ja, vielleicht sind es Moore.

0

Was möchtest Du wissen?