Was zum geteufelten Teufel? Vorkasse Nachnahme?

5 Antworten

Per Vorkasse heisst, daß es erst bezahlt wird und dann geliefert. Per Nachname heisst, daß der Paketzusteller vom Empfänger bei der Übergabe das Geld in Empfang nimmt.

Der DHL-Auslieferer hätte das Geld kassieren müssen. Leg das Geld zur Seite und warte ab was passiert. Entweder kommt der Paket-Dienst nochmal, oder eine Rechnung, dann kannst du ja bezahlen.

Dein Bruder soll einfach beim Versandhandel anfragen, da ist wahrscheinlich was schief gegangen denn wenn die Bestellung per Vorauskasse bezahlt werden hätte sollen, dürfte sie noch gar nicht rausgegangen sein. Aber auf jedenfall melden, sonst flattert ne Mahnung ins Haus.

Wenn du per Vorauskasse bezahlst , wie auf der Rechnung ausgewiesen , schicken die das Packet erst los wenns Geld da ist . Also haben die ihr Geld , und du die Ware . Alles gut.

0

DHL Nachnahme - Paketmarke online druckbar?

Hallo,

ich muss wegen deines Verkaufs ein Paket verschicken, allerdings hat der Käufer als Bezahlung Nachnahme gewählt. Nun habe ich leider noch nie ein Paket per Nachnahme verschickt und habe daher eine Frage:

Kann ich die Paketmarke dafür auch per Internet ausdrucken, oder ist das nicht möglich ? Ich weiß nur, dass ich für die Nachnahme-Marke usw. in den DHL Laden muss, aber die Paketmarke würde ich doch ganz gerne so ausdrucken.

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Paket per Nachnahme nicht bezahlt.

Heylo,

Ich hab' mir vor ner Weile online was bestellt. Bezahlung per Nachnahme. Das Paket kam hier via DHL an, der Typ hat mir das Paket in die Hand gedrückt, Unterschrift verlangt und ist abgezischt. Auf dem Paket war kein Nachnahmebetrag zu sehen, zwar war dort ein kleiner Aufkleber, jedoch stand da bei Nachnahme kein Betrag und es war auch nicht angekreuzt. Ich hab' den Kerl von DHL zwar drauf hingewiesen, aber er meinte das ist keine Nachnahme und wird per Rechnung geregelt. Dem Karton lag jedoch nichts bei, das ich was überweisen soll oder so. Auf dem Bestellzettel war auch "Zahlungsweise: Nachnahme" angegeben. Ich hab' den Onlineshop schon angeschrieben, habe aber seit Tagen keine Antwort. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wie verschickt man ein Paket per Nachnahme?

Hallo, also wie Ihr im Titel sicher schon gelesen habt, frage ich mich, wie man ein Paket per Nachnahme an jemanden verschicken kann. Wenn ich das Paket aufs Postamt bringe und es verschicken will, wird man da irgendwie gefragt, wie man das Paket verschicken will? Also zum Beispiel ganz normal oder mit Vorkasse oder eben wie in meinem Fall per Nachnahme? Muss ich da irgendwas ankreuzen,um es per Nachnahme zu verschicken oder wird man dazu gefragt, auf welche Art man es machen möchte? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

DHL Paket kommt irgendwie nicht?

Paket vor 10 Tagen an DHL übergeben, bis heute aber noch nicht bei mir angekommen. (Es waren 3 Shirts im Wert von über 100€) Bezahlt wurde per <vorkasse? Was dauert da so lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?