Was zum ersten Praktikums Tag als Fachinformatiker anziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Informatiker sind meist bequem angezogen. Der feine Zwirn wird allerhöchstens bei Kundenkontakt herausgeholt (oft selbst dann nicht).

Mit deinem Konfirmations-Outfit würdest du dich lächerlich machen. Zieh an was du zur Schule anziehst, aber nicht betont gammelig. Jeans ja, aber ohne Löcher. Hemd oder Sweatshirt, kein Baseball-Cap.

Am nächsten Tag passt du dich dann dem allgemeinen Stil an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen...zieh dir doch einfach normale Kleidung an oder vielleicht ein Hemd das ist eigentlich nicht so relevant, wenn es aber zum Beispiel eine Bank ist und du im IT-Bereich arbeitest solltest du dir ein Hemd, eine schwarze Jeans und ein Sakko und schwarze Schuhe anziehen. Und, wenn alle Mitarbeiter normale Kleidung tragen solltest du das genauso machen! Also keine Lumpen oderso und dann kriegst du das wohl denk ich gut hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild wurde aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen, deswegen hier noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dir nix vorgeschrieben haben, dann zieh dich einfach casual an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?