was zum einzug schenken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot und Salz kenne ich auch.Oder eine schöne Pflanze.Was aber auch gut ankommt ist,das wenn man beim Umzug geholfen hat und etwas ist kaputt gegangen,das man dies ersetzt.Beim Umzug meiner Schwester ist nen Deckenleuchter kaputt gegangen.Da haben wir zusammengeschmissen und einen neuen gekauft.

Wenn die Umzügler "geschafft" sind - bring was zum essen mit: nen Eintopf, ein Blech Kuchen/Pizza; tradionell "Brot+Salz" (oder war das zur Hochzeit?); praktisch auch nen Gutschein, zB. IKEA oder für Mithilfe, zB Lampen aufhängen, Löcher bohren, leere Kartons entsorgen ... jenachdem wie gut du sie kennst

hallo meistens werden blumen oder geschirr geschenkt kommt halt ein bißchen auch aufs alter an lg