Was zum ballett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Übung geht barfuss (sehr) gut oder weniger (Pirouettet, Glissade) - probiers einfach aus Tanzen mit Socken (Sport, Schuhe, Ballett) (gutefrage.net)

Dann eine enge Hose, wie Leggins, allenfalls auch dicke Strumpfhose - dann evt Ferse abschneiden und säumen, sonst geht sie ganz auf :) und möglichst aus natürlichen Materialien (Baum-Wolle, Viscose resp. kein Polyester).

Anstelle einer Wickeljacke kannst Du auch ein normales (Baum-Woll) Jäckchen offen/vorne zu einem Knopf binden.

Und drunter ein T-Shirt das anliegt, damit es beim Penché nicht rutscht.

Sehr wichtig ist es, dass Du Dich langsam/ausreichend aufwärmst und nicht gleich mit den Übungen beginnst, die viel Dehnung erfordern. Starte unbedingt mit den leichten Übungen (tage- oder auch wochenlang), bis Du Dich damit wohl fühlst (und mach erst dann schwierigere) - denn ohne, dass Dich jmd professionelles korrigiert, kannst Du (leider) vieles falsch machen. Am besten wäre es einen (Online)Kurs (mit Lehrer) zu machen, anstelle es nur anhand von Tutorials lernen zu wollen.

Hilfreiches Ballett ABC :) Ballett ABC | Tanzfieber (wordpress.com)

Aber wo kriege ich so etwas billig her?

0
@Maximallost

Du wirst doch (als Crossdresser) ein Jäckchen haben? Ansonsten frag Deine Mutter/Schwester ob sie Dir eines für Sport/Tanzen leihen kann. Und wenn Du keine Leggins hast, zieh eine Trainerhose an (geht als Notlösung auch).

0

Einfach ein T-Shirt und eine eng anliegende Leggins :)

Wo Kriege ich das hehr bei uns herscht lockdown und ich weiß nicht wo ich mir so was billig kaufen kann bzw ich weiß nicht welche Geschäfte auf haben.und bestellen ist leider keine Möglichkeit: (

1
@Maximallost

Dann Jogginghose und T-Shirt, ich tanze im Moment auch online Ballett und wir haben auch alle immer nur Jogginghose + T-Shirt an :)

1

Du kannst dir doch Online kaufen

Ne geht leider nicht mein weinachgeld spare ich da ich nächstes jahr 16 werde und mir mein Führerschein machen kann :)

0
@Maximallost

Ja deine Entscheidung eben... Ich brauch mein Führerschein seit Beginn von Corona nicht mehr. Zeigt, dass dir Ballett doch nicht so wichtig ist.

0
@Nurul0

Doch ist es aber ich muß ja auch zum Training fahren und Bus und Taxi kosten auch irgentwann viel

0
@Nurul0

Stimmt, aber mein am nahe geliegsten ballett Studio ist 12,km entfernt wird aber grad eins gebaut das wird 3023 fertig sein und das ist 950 M von mir entfernt

0
@Maximallost

12km ist echt keine Distanz - lässt sich sicherlich mit öV machen (und wenn Du sportlich bist und es wärmer ist auch mit dem Fahrrad, dann ist Deine Muskulatur auch gleich aufgewärmt ;)

0
@gschyd

Ballett finde ch speziell deshalb so cool und faszinierend weil es viel Kraft und Anstrengung braucht

0