was zum 5. geburtstag machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, eine Schnitzeljagd kommt natürlich immer gut an, aber da sie auch nur Jungs einlädt ist das ein wenig schwierig. Man könnte natürlich solche klassichen Spiele spielen wie Topfschlagen oder etwas in der Art, aber bei schönem Wetter könnte man natürlich auch rausgehen. Wenn das Wetter geeignet dafür ist könnte man Drachen steigen lassen, aber das wird ja auch immer schnell langweilig. Ich fände Schnitzeljagd immer noch am besten. Ich hoffe, du wirst gute Ideen bekommen!

LG!

Finde die Indianeridee voll gut. Mann könnte auch diese Federkopfbedeckungen selber basteln, oder indianische Halsketten dazu machen. Solche einfachen Bastelideen können auch schon Kinder in diesem alter machen!

Kleine Detektive? Märchenwald? (Ich denke das ist in dem Alter auch für Jungs noch interessant), kleines Fußballturnier?

Was ist denn grade so angesagt bei fünfjährigen Jungs und den Mädels, die eher mit Jungs befreundet sind? ;-) Irgendeine Figur? Ein Verein? Ein Spielzeug? Man kann aus allem eine Mottoparty stricken. Oder ganz einfach eine schöne Gartenparty machen mit Kinder-Cocktailbar, Grillen, klassische Spiele....

Hey !! Also was lustig wäre ist dass jeder oder jede sich als ein Tier verkleidet und dann Zoo gespielt wird. Oder schau doch einfach im Spielwiki nach !!

Eine Indianerparty...mit verkleiden, Lagerfeuer im Kugelgrill und Zelten. Kinder lieben Mottopartys. Lg :D

Was möchtest Du wissen?