Was zuerst upgraden - GPU oder CPU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Balwator,

ganz klar eine neue Graka.

Der FX-6300 ist jetzt auch nicht wirklich der Bringer, aber der kann die GTX1060 noch locker befeuern.

Durch die neue Graka hättest Du wirklich enormen Leistungszuwachs.

Danach sparst Du auf einen ordentlichen i5 (für nächstes Jahr). Dann bist Du zockermäßig echt an der Sonne.

Ich würde die günstige MSI nehmen : http://geizhals.de/?cmp=1478865&cmp=1479045

Bisschen übertakten macht man eh besser selbst, den Aufpreis für die OC-Karten würde ich mir sparen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burninghey
20.08.2016, 23:21

sehe ich auch so, gute Antwort! Als nächstes würde ich dann noch immer nicht den Prozessor erneuern, sondern eine SSD einbauen, die bringt auch ordentlich Geschwindigkeit.

1

Ich würde eher die Grafikkarte erneuern;) und falls du keine SSD verbaut hast würd ich die einen neuem Prozessor vorziehen weil ein FX-6300 ist jetzt noch nicht soooo alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balwator
20.08.2016, 23:03

Hab 'ne SSD^^ Ich warte fürs erste mal auf mehr antworten. Momentan ist es 50/50 :)

0
Kommentar von toberg12345
20.08.2016, 23:06

Der Prozessor ist doch gar ned so schlecht...?

1

Ich würde erst die cpu Upgrade denn für eine bessere Grafikkarte brauchst du einen besseren Prozessor LG😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toberg12345
20.08.2016, 23:04

Der Prozessor hat doch 6x 3,5Ghz wieso sollte man den tauschen? da scheiterts an der GT740

1
Kommentar von JimiGatton
20.08.2016, 23:18

Moin Abenteuer,

sorry, aberdeine Aussage ist Quatsch mit Sosse ;-)

Klar ist der FX-6300 nicht "die" Gamer-CPU, aber, eine neue Graka bringt definitiv eine enorme Leistungssteigerung.

Wenn Kumpel Balwator jetzt auf nen i5-4460 oder i5-6500 umsteigen würde, könnte er mit seiner GT740 weiterhin Tetris zocken, nicht viel mehr.

LG aussem Pott :)

Jimi

0

Zuerst die GPU.

Die CPU hält noch ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?