Was zuerst Herr der Ringe oder Hobbit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratis nur wenn es im Fernsehen läuft (Ich weiß nur das auf ProSieben das jedes mal im Dezember läuft), und mit Kosten kannst du auf Wer streamt es.de nachschauen.

Die Reihenfolge ist:

  1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
  2. Der Hobbit: Smaugs Einöde
  3. Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Bei der Herr der Ringe:

  1. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
  2. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
  3. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Du kannst auch erst der Herr der Ringe schauen, bis auf das mit dem Ringfund hängen die beiden Teile eigentlich nicht zusammen.

Hobbit spielt chronologisch vor Herr der Ringe. Die 3 Hobbit Teile kannst du auf Prime Video anschauen, Herr der Ringe gibt es höchstens auf nicht gestatteten Seiten^^

Herr der Ringe ist vor dem Hobbit in den Kinos gelaufen.

----

Wurde es auch so schauen.

----

In der Geschichte spielt der Hobbit aber vor Herr der Ringe.

------------

edit:

gratis gibts nicht

Zuerst der Hobbit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung