Was zuerst bei der Renovierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erste die Türzarge und Türblatt schleifen und spachteln und wieder schleifen , wenn nötig. Den Raum staubfrei reinigen. Dann die Decke streichen, wenn neu tapeziert wird, erst die Türzarge dann tapezieren und streichen. Alle streicharbeiten sollte man so gestalten, das es für dich an vorteilsmässigen ist. Also deine Fähigkeiten wegen abkleben oder beschneider der Ränder sind von Vorteil. Wenn du dir unterstüzung von Freunden ,Bekannten oder Verwanten holst , macht es viel mehr spass

Ist doch klar - zuerst die Decke! Hast Du nämlich zuerst die Türen / Rahmen gestrichen und dann die Decke - kommen dann Tropfen / Kleckse runter, Pech gehabt!

Türen und Türrahmen? Hui, da kommt aber seeeehr viel Arbeit auf Dich zu....

Haus komplett renovieren! Nur in welcher Reihenfolge?

Hallo! Wir ziehen in das Haus meiner Eltern und lassen es komplett renovieren. Nun sind wir aber nicht sicher, in welcher Reihenfolge die Handwerker kommen müssen. Sicher könnte man dafür auch noch einen Fachmann beauftragen aber ich hoffe, das wir es auch so schaffen.

Folgendes muss gemacht werden:

  • Bau einer Gaube im Badezimmer

  • sämtliche Teppichböden und Fliesen raus

  • Sanitäranlagen deinstallieren/ neu installieren

  • Türen und Zargen erneuern

  • Holzdecken lasieren/ lackieren

  • installation Elektrischer Rollläden

  • Wände neu streichen

  • Parkett verlegen

  • Küche, Flur, Bad und Gäste-Wc neu fliesen

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte und weiß wie man es am besten plant.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wer muss neu tapezieren. Vormieter oder Mieter?

Ich ziehe jetzt aus und der Nachmieter möchte die Wohnung neu tapeziert haben, da diese anfängt abzubröckeln.

Der Deal bei meinem Einzug war, dass ich in die besagte Wohnung ein Monat später einziehen dürfte, wenn ich dafür die Renovierung übernehme. Ich hab eingewilligt und die Türrahmen lackiert, Fugen neu versiegelt und alles Hell gestrichen. Jetzt nach 10 Monaten bröckelt die Tapete ab und der Vermieter ist der Meinung das ich die Wohnung neu tapezieren und streichen müsse, da ich die Renovierung zu Anfang übernehmen wollte und die Wohnung bei meinem Auszug zum 1.5 tiptop sein müsse. Bin ich jetzt zuständig für eine neue Tapete?

...zur Frage

Renovierung, Styropur streichen?

Hallo, ich möchte meine Küche renovieren. An der Decke sind Styropurplatten verklebt. Kann man diese Platten überstreichen? Wenn Ja mit welcher Farbe? Danke, Helmut

...zur Frage

Renovierung. Timing. Wann neue Türen einsetzen?

Wir sind gerade dabei unsere gesamte Wohnung zu Renovieren. Wann soll ich die Türen einsetzen? Zuerst alle Wände und Böden fertig machen? Oder zuerst neue Türen (inkl Zargen) und dann erst alles andere rundherum?

...zur Frage

Farbabplatzer von Zimmerdecke behandeln?

In der Mietwohnung platzt an der Decke an manchen Stellen sichtbar Farbe ab, an manchen Stellen zeigen sich Risse in der Farbe. Die Decke ist nicht tapeziert, einfach nur gestrichen. Wie kann ich das als Mieterin effektiv behandeln, ohne mich deswegen gleich in eine Totalrenovierung zu stürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?