was zu tun wenn der puls rast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn senken indem du tief ein und aus ahtmest und versuchst dich zu entspannen dann sollte er eigentlich runter gehen ... so herzrasen ist aufjedenfall mal nicht gesund wenn sich das wiederholen sollte würd ich lieber nen´arzt aufsuchen..

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lass mal deine Schilddrüsenwerte beim Arzt testen. Könnte eine Überfunktion sein oder einfach ein Anfall von Herzrasen (Tachykardie). Auf jeden Fall zum Arzt !

was ist denn die vorgeschichte also was tats du vorher?

Oft schnelles Herzrasen trotz 0 Belastung?

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich oftmals schon bei etwas schnellem gehen extrem starken Herzschlag habe und dieser bis zum Schlüsselbein pocht und es fühlt sich so an als müsste ich Platzen..
Bei Sport ist es ganz schlimm. Ich habe eine recht gute Ausdauer in schwimmen, gehen, Fahrrad fahren aber in Sachen Leichtathletik ist es schlimm! Da kriege ich keine Luft, muss fast Erbrechen und meine Beine Knicken weg.
•ich bin normalgewichtig
•ich habe keine ernsthaften Vorerkrankungen! (diagnostiziert: Mittelmeeranämie [harmlose Form], Eisenmangel und niedriger Bluthochdruck)
•ich rauche und trinke NICHT

...zur Frage

Schlägt mein Herz normal?

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Herzrasen und vor dem Einschlafen schwitzen?

Hallo, gestern habe ich versucht einzuschlafen, aber nir war aufeinmal sehr heiß, ich hab geschwitzt und als ich meinen Puls gemessen habe war er ca. Bei 96, obwohl ich mich nur im Bett befand. Ist das schlimm?

...zur Frage

Puls überall spürbar?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe es in letzte Zeit sehr oft, dass ich meinen Puls im ganzen Körper spüre. Das merke ich besonders, wenn ich nachts im Bett liege und schlafen will, und mein ganzer Körper pocht. Besonders merke ich es aber in den Händen, Armen, im Kopf und im Bauch. Dazu rast mein Herz wie wild und ich bin total unruhig.

Was kann das sein? Dazu möchte ich erwähnen, dass ich wegen Angststörungen und Dissoziation in Behandlung bin.

...zur Frage

Ich (18) habe hohen Ruhepuls!

War heute beim Arzt deswegen. Der hat nur gemeint "Sport ist die Devise". Soll jetzt 3-4 mal die Woche mind. 1/2 Stunde Ausdauersport machen.

  • habt ihr Vorschläge was ich da (außer Radfahren und Laufen) so machen könnte?
  • kann/muss ich auch bei meiner Ernährung auf etwas bestimmtes achten?
  • habt ihr auch schon Erfahrungen mit hohem Puls gemacht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?