Was zu seiner Mutter sagen bzw. wie soll ich sie begrüßen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen / Guten Tag, Frau ..., danke, dass Sie mich abholen kommen.

Sollte für den Anfang erstmal reichen. Und dann einfach mit ihr sprechen und so weit wie möglich auf ihre Fragen eingehen.

wissbegierig0 01.07.2017, 09:58

echt gute Idee, nur weiß ich ihren Namen nicht. reicht:"Hallo, danke  fürs abholen" und freundlich dazu lächeln?

0
Othetaler 01.07.2017, 10:12
@wissbegierig0

Du weißt nicht, wie dein Kumpel heißt?

Zur Not geht es auch ohne Namen.

0

Sie wird deine schüchternheit bemerken und dir mit dem entsprechenden Feingefühl begegnen, hoffe ich.

Reiche ihr einfach die Hand, lächle  und sage Guten Morgen/Tag Frau Hoppenstedt, ich bin die Jule. :)

wissbegierig0 01.07.2017, 10:04

gute Idee! aber ich soll ihr die Hand geben? im Auto?

0

sag einfach hallo, danke dass sie mich mitnehmen. das genügt vollkommen.

wissbegierig0 01.07.2017, 11:09

soll ich noch irgendwie meinen Namen mit einbauen,  also "Hallo ich bin die ... Danke dass sie mich mitnehmen" oder ist das zu viel?

0

Hallo, schön, daß sie/du mich abholen (st?)

Hallo xy (sie wird ja einen Namen haben), danke fürs Abholen.

Ich würde auf jedenfall einen Kuchen mitbringen!

Was möchtest Du wissen?