Was zu Interessen im Lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Sachen hinschreiben die mit dem Beruf zutun haben.

Z.b. Fußball im Verein. Dann denken die du bist Teamfähig.

Wenn du schreibst "Fußball gucken" dann denken die bestimmt du bist ein Asi oder so.

Lesen, kochen, Fahrrad fahren, weitere Sportarten, ...

Wenn man 8h schläft, und 8h Arbeitet, dann macht man ja noch irgendetwas in den verbleibenden 8h und am WE.

Private Interessen gehören nicht in den Lebenslauf, allenfalls berufsbezogene Interessen.

du kannst schon dein Hobby angeben (macht sich gut)

ansonsten einfach nichts hinschreiben ( nicht so prickelnd)

Ja sind Hobbys gemeint, wie heutzutage bei jungen Menschen üblich ist... Faulheit, nichts tun, snapchat, WhatsApp, saufen, spielen usw 😅😅😅😅😅