Was zu Beerdigung anziehen (junge, 12)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Regeln dazu sind inzwischen etwas lockerer, d.h. man sollte auf kräftige und "laute" Farben und Muster verzichten, also kein Rot, kein Gelb, alle anderen Farben sind möglich, am besten in dunkler, gedeckter Variation...

Das mit deinem Opa tut mir leid für dich. Ich würde an deiner Stelle ein schlichtes weißes Hemd und eine schwarze Hose anziehen. Und lass den Kopf nicht hängen. Dein Leben geht weiter...mach das Beste daraus.

Wenn vorhanden:

schwarze Hose und ein Hemd (weiß), dunkle Jacke, feste Schuhe (keine Turnschuh). Die Hose sollte keine modischen Löcher haben oder in den Kniekehlen hängen.

Aber wenn Du etwas davon nicht hast, ist es auch nicht schlimm. Extra anschaffen braucht man nix. 

1. mein Beileid
2. Ich empfehle dir die ''Farben'' schwarz, weiß und grau, also eher schlichte Farben

Irgendetwas schwarzes, was einigermaßen schick aussieht.

Auf jeden fall schlichte schwarze Sachen und schick.

Ich bezweifle, das du einen Anzug hast. Wenn doch, zieh den an.

Was möchtest Du wissen?