Was zockt ihr so und worauf?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Pc 64%
...auf PS1/2/3/4/5 :) 29%
Switch 7%
...auf X-Box 0%
Handy 0%
Nintendo (z.b. 2ds :)) 0%
garnicht :( 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Switch

Hab die Switch genommen da ich zur Zeit hauptsächlich drauf spiel. Gerade spiel ich Hollow Knight und Deponia. Vor allem Hollow Knight ist sehr empfehlenswert. Da mach ich grad noch die 100 % und kommt vermutlich auch in meine Top 10.

Ansonsten spiel ich auch noch viel auf der PS4. Da dann öfter Binding of Isaac oder Dark Souls. Das kann man mal öfter durchspielen.

Und ansonsten spiel ich auch zur Zeit öfter wieder auf dem 3DS. Da hab ich vor kurzem Kirby und das extra magische Garn durchgespielt.

Was spielst du denn so?

Ich spiele hauptsächlich auf der Playstation 4 oder 5 bin flexibel und habe kein Lieblingsspiel zocke gerne ark warzone monster hunter fortnit :) Mario cart auf nintendo ...............und und und :)

1
Pc

Auf dem PC:

  • Battlefield 2
  • Stronghold
  • Heats of Iron
  • F1 2020
  • GTA San Andreas
  • GTA 4
  • Gothic
  • Star Wars Kotor
  • Half Life
  • Dark messiah of might and magic
  • Worms
  • Call of duty 2
  • Sims 3
  • Sims 4

Auf der PS2

  • Prince of Persia
  • Dragon Ball Z Budokai 3
  • Metal Arms

Auf der PS3

  • Heavy Rain

Auf der Xbox one X

  • NHL
  • FIFA
  • The Witcher
  • Assassins Creed
  • Halo
  • Gears of War
  • Hitman HD Trilogy
  • Red Dead Redemption 2
  • Skate 3
  • Forza Horizon 4
  • Forza Motorsport 7

Auf der Switch

  • Animal Crossing
  • Zelda
Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler

würde auch mal gerne halo spielen habe aber keine x box :(

0

Du enttäuschst mich...

Sims 3
Sims 4

Kein Sims 2?!

Und wieso Forza Horizon 4 nur auf der XBox und nicht am PC?

0
@Amalia95

Sims 1 und 2 habe ich damals natürlich auch gespielt. Aber ich finde bei Sims 3 ist der Höhepunkt und bietet mir mehr als die älteren. Teil 4 spiele ich dann noch abundzu wegen der Optik und dem Multitasking. Aber schließe nicht aus 1 und 2 irgendwann noch mal zu spielen. (Hab ich als DVD Version sogar noch hier im Regal) Wobei ich gelesen habe das die nicht auf Win10 gehen sollen.

Forza Spiele ich auf der Xbox da es ein Spiel ist das ich eh mit Gamepad spiele und eh lieber auf dem großen Fernseher gemütlich auf der Couch. Dazu kommt, dass Forza im Gamepass erhalten ist und quasi für mich gratis.

Ein paar der genannten Xbox titel sind ja auch für den PC verfügbar, sind aber spiele die ich lieber an der Konsole spiele. Bei anderen Titeln ist es andersherum ^^

0
@Ambiramus

Na gut, am PC brauchst du glaube ich einen separaten Gamepass. Aber du kannst Forza auch am PC mit einem Xbox Controller zocken. Und notfalls diesen auch am TV anschließen. ;)

Bessere Grafik und schnellere Ladezeiten (wenn eine SSD vorhanden ist) sind die Folge. :P

Und Sims 4 mag ich übrigens garnicht... Sims 3 ist so "naja". Irgendwie vermisse ich die Interaktion mit den Autos aus Sims 2 und auch das Open for Business sowie das College.

1
@Amalia95
Na gut, am PC brauchst du glaube ich einen separaten Gamepass. Aber du kannst Forza auch am PC mit einem Xbox Controller zocken. Und notfalls diesen auch am TV anschließen. ;)
Bessere Grafik und schnellere Ladezeiten (wenn eine SSD vorhanden ist) sind die Folge. :P

Das weiss ich ja :D Aber aus platz und Verkabelungsgründen ist das eher schwierig bei mir den PC an den Fernseher zu schließen.
Dazu muss ich auch nicht immer die beste Grafik haben, wobei Forza auf der Xbox one X in 4k immernoch sehr gut aussieht.

Der PC ist ohne Frage die beste Gamingplattform und darauf zocke ich auch am liebsten. Aber manche Sachen reichen mir auf der Konsole :D

Und Sims 4 mag ich übrigens garnicht... Sims 3 ist so "naja". Irgendwie vermisse ich die Interaktion mit den Autos aus Sims 2 und auch das Open for Business sowie das College.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an Sims 2 kaum noch erinnern kann da ich es damals als es rauskam das letzte Mal gespielt habe. Aber ja Open for Business war echt cool. Muss ich mal testen ob das auf Windows 10 läuft. ^^

0
@Ambiramus

Es läuft. Aber für neuere Grafikkarten musst du eine Config Datei umschreiben, da diese nicht korrekt erkannt werden.

Dazu gibt es aber gute Tutorials im Internet.

Und wenn du Sims 3 kennst, dann wirst du bei Sims 2 verstehen, wieso ich die Interaktion mit den Autos besser finde.

0
@Amalia95

Konnte man bei Sims 2 sich nicht sogar mit seinem Auto anfreunden ? :D :D

0
@Ambiramus

Uff das weiß ich tatsächlich nicht mehr so genau. Aber man konnte eines bauen XD mehr oder weniger zumindest.

Und das Beste war. Die Autos fuhren tatsächlich aus der Einfahrt heraus! Man glaubt es kaum, oder?
Außerdem wurden sie nicht einfach vom Sim bei jeder Gelegenheit in die Tasche gesteckt.

0
@Amalia95
Außerdem wurden sie nicht einfach vom Sim bei jeder Gelegenheit in die Tasche gesteckt.

Stimmt xD ständig mehrere Autos im Inventar gehabt

1

Ich spiele mal auf der PS4 mal auf der Switch oder auch mal am Handy manchmal sogar auf dem Nintendo aber sehr selten.

Am liebsten spiele ich Rollenspiele mit Story wie Tomb raider oder Detroit. Auf der Switch am meisten Mario Kart oder auch Animal Crossing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du ps plus hast days gone ist gerade gratis

0
@mauricehabberis

Ich kenne das spiel zwar nicht aber werde es mir anschauen. Danke für die Info☺️

1
@BxsxS

Kann ich verstehen! Auch wenn ich es nur angefangen habe...Zocke zurzeit wenig!

0
Pc

Pc spiele ich r6 und so competetiv games und aus spaß mal cod auf der ps4 mit freunden

Pc

Auf dem PC hat man sehr gute Grafik (Kommt drauf an welches Modell, es gibt aber sehr viele gute auf dem Markt) und viele Spiele. Die meisten Programme wurden auch als erstes für den PC programmiert.