Was zieht man zur ersten Standardtanzstunde an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst alles anziehen, was du möchtest und in dem du dich wohlfühlst. Im Jugendtanzkurs gibt es keinen Dresscode. Du solltest Schuhe anziehen, in denen du bequem laufen kannst. Fortgeschrittene Tänzerinnen bevorzugen Schuhe mit kleinem Absatz und Ledersohlen (damit kann man besser drehen). Viel Spaß beim Tanzen!

Hey! Also bei meinem Standard Tanzkurs gab es keine Kleiderordnung oder so. Man hat einfach ganz normale Klamotten angezogen, die man auch sonst tragen würde. Muss natürlich nicht unbedingt das letzte Labber-shirt sein :) Und bei Schuhen gehen auch sneaker o.ä. Also keine Angst, zieh dir einfach etwas nettes an was du auch sonst im Alltag trägst! Liebe Grüße und viel Erfolg beim Tanzen, PaprikaMelone.

Standard....das ist Walzer, Quickstep usw!

Da trägt man als Frau einen weit schwingenden Rock, idealerweise knielang, dazu Bluse, Nylons und Pumps mit nicht zu hohen Absätzen!

Ich denke, wenn ich deinen Namen sehe, du bist weiblich.

Da ich jahrelang getanzt habe, haben die meisten Mädchen und Frauen entweder eine Jeans oder eine Stoffhose getragen. Manche auch einen Rock bis zu den Knieen oder etwas länger. In der Tanzschule haben die Frauen eher Hosen, auf den Discoparties halb Hosen, halb Röcke getragen.

Schuhe waren es meist Schuhe mit Absätzen.

Oberteil meist Pullie oder Bluse.

Was möchtest Du wissen?