Was zieht man zum Standesamt an?

4 Antworten

Das richtet sich danach, was die Braut zur standesamtl. Trauung trägt. Wenn die abendliche Feier in langen Kleidern stattfindet, würde ich das Kleid nicht zum Standesamt anziehen, sondern ein anderes schönes Kleid oder auch Kostüm. Wenn es noch sehr warm ist, ein schönes Sommerkleid. Jedenfalls stielt man der Braut nicht die Show.

11.30Uhr ist Standesamt und gegen 18Uhr ist erst Abends die 'richtige' feier

0

Je nachdem was für ein Kleid du hast. Von den Hochzeiten, auf denen ich bisher war, weiß ich jedoch, dass die Männer ganz normal Anzug angezogen haben und die Frauen halt das, was sie auch zu einer "normalen" Hochzeit anziehen würden, festlich halt.

Ich würde zum Standesamt einen Rock mit Blazer und hohen Pumps anziehen und Abends erst das Kleid und dazu bequeme Schuhe.

Was möchtest Du wissen?