Was zieht man zu einem Polterabend an? Kleidungsstücke=

5 Antworten

polterabend ist eher leger.. also jeans und nettes oberteil

Ein Polterabend ist ein Anlass, zu dem man Freizeitklamotten tragen kann. Also Jeans und nettes Oberteil dazu sind völlig OK. Bei den Schuhen würde ich darauf achten, dass sie bequem sind, denn oft steht man in Grüppchen herum und plaudert oder es wird getanzt.

Zu einem Polterabend trägt man legere Freizeitkleidung. Ein Rock mit einem schönen Oberteil ist sicher nicht verkehrt. Allzuhohe Schuhe jedoch eher unpassend.

Was ziehe ich als Gast zur einer Sponsion an?

Huhu!

Am Montag hat ein Kollege von mir Sponsion. Und ich weiß nicht was ich dazu anziehen soll.

Einen Hosenanzug mag ich jetzt nicht so.

Ich dachte an eine schlichte dunkle Jeans und eine weiße Bluse.

Wäre das okay? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was zieht man in einer Behörde am besten an?

Hey :)

 

Ich mache im Juni ein Praktikum bei einer Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD).

Was sollte man da am besten anziehen?

 

Z.B. Eine dunkle Jeans und eine weiße Bluse, dunkle Absatzschuhe (eigentlich meine Tanzschuhe) und schönen Schmuck. Ist das zu aufgetakelt?

Was sollte man am besten anziehen? Kann man auch mal ein buntes Oberteil anziehen oder eine helle Jeans?

...zur Frage

Hose zu Abschlussfeier?

Es dauert zwar noch bis zu meiner Abschlussfeier nach der 10.Klasse aber ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich anziehe. Ich denke alle Mädchen aus meiner Klasse werden ein Kleid oder Rock+ Bluse und hohe Schuhe anziehen. Das ist aber so gar nicht mein Style.. Ich mag keine Kleider und Röcke. So meine Frage: kann man auch in einer schwarzen Hose und einem schönen Top hingehen aber welche Schuhe dann dazu? Ziehe eigentlich nur Nikes an aber kann man das machen? Will da nicht als einzige so  ankommen

...zur Frage

Polterabend als Christ?

Das Heiraten wird ja traditionsgemäß von vielen Bräuchen begleitet. Einer davon ist der Polterabend. Hier können die Gäste kommen, die nicht zur Hochzeit da sind und es wird Porzellan zerschlagen, da Scherben Glück bringen sollen. Der bibeltreue Christ kommt doch hierbei ein bisschen in die Zwickmühle (übrigens nicht nur beim Polterabend). Denn veranstaltet er so einen Polterabend, gibt er dem Glauben an das Glückbringen von Scherben Raum. Und dies ist Aberglaube, da das nicht mit Vernunft erklärt werden kann. Und dies läuft dem Glauben an Gott doch irgendwie entgegen.

Meine Fragen:

Sollte man als Christ den Polterabend weglassen? Welche Alternativen gibt es? Welche persönlichen Erfahrungen hab ihr dabei gemacht?

...zur Frage

Rock oder Hose?

Hey ihr lieben, Hier eine frage würdet ihr eher zu weihnachten einen langen/kurzen rock anziehen wenn ja mit was für einer bluse oder T-Shirt oder lieber eine dunkle jeans mit schwarzen Blazer danke schon mal im voraus :*

...zur Frage

Welche Schuhe heute zur Schule tragen?

Welche Stiefel soll ich heute zur Schule tragen? Welche Hose, Rock , jeans, Leggings oder Kleid? Was für Oberteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?