Was zieht man zu einem Jazzkonzert an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, kommt ganz drauf an :D Ich gehe meistens mit normalen Sachen zum Jazzkonzert :D , da die meisten normale Sachen anziehen ;) sogar die Musiker ;)

user689 02.06.2011, 16:52

Gut, dann bin ich froh =) Sonst wäre ich jetzt ganz schön ins Schwitzen gekommen^^

Danke für deine Antwort =)

0

Vergiss die Sonnenbrille nicht! :D

Natürlich auch abhängig von den Musikern, die spielen, wirst du zwei Sorten von Leuten begegnen: solchen, die wegen der Musik da sind, und solchen, die meinen, sich kulturell aufwerten zu müssen. Letztere erkennst du an der schicken Abendgarderobe des Establishments, und für Erstere sind die das Letzte. Wenn du lieber zu Ersteren "gehören" willst, zieh dich ganz normal an. Es gibt natürlich auch dort noch feine Dresscodes der Coolness ... :D

Wer wird spielen?

Thelema 02.06.2011, 23:05

(Wieder mal zu langsam, daher vom Programm nicht gespeichert:)

Eigentlich widerspricht deine Frage absolut allem, was Jazz ausmacht. Aber zugegeben: In den letzten 20 Jahren hat sich auf den Jazz-"Events" eine Kulturschickeria breitgemacht, die sich darin gefällt, ihren kulturfernen biederen Konventionalismus durch das Zurschaustellen "feiner Kleidung" offenzulegen.

0
user689 03.06.2011, 00:49
@Thelema

Okay, danke für deine Antwort. :D

Ich werde mich wohl normal kleiden, zu den Ersteren gehören klingt irgendwie angenehmer. =)

0
user689 04.06.2011, 00:18
@Thelema

Herzlichen Dank, den werde ich bestimmt haben :D

0
user689 08.06.2011, 00:36
@Thelema

Sorry, hab deine Frage übersehen.

Bist du aus Deutschland? Wirst sie wahrscheinlich nicht kennen, ist eine Band aus der Schweiz =)

Rosset Meyer Geiger heisst die Band

0
Thelema 08.06.2011, 02:50
@user689

Das muss ja nichts heißen, Om sind auch aus der Schweiz und gehören zu meinen Lieblingsbands. ;-) Aber die kennst du wahrscheinlich nicht mehr, die haben sich Anfang der 80er aufgellöst ... :-(

Deine Band kenn ich tatsächlich nicht. Hab bei MySpace reingehört, und das klingt ganz gut - die können was. Die Musik ist mir aber zu "gepflegt" (und irgendwie auch altbacken). Ich glaube, nach 'ner halben Stunde würden die mich langweilen ... Plus zwei Bläsern und vor allem einem Gitarristen * hüstel * würde mir das mehr bringen. :D

Trotzdem viel Spaß natürlich! :-)

0

Man zieht sich nichts Außergewöhnliches an, einfach normal hingehen.

Was möchtest Du wissen?