Was zieht man zu einem Anwaltpraktikum in einer eher kleinen Kanzelei an?

4 Antworten

Deine Tochter hat sich bestimmt in der Kanzlei mal vorsgestellt, bevor das Praktikum vereinbart wurde.

Was hatten die Leute denn dort an?

Ich kenne beides, Kanzleien wo die Anwälte nur in Anzug mit Krawatte und die Angestellten auch top chic und ebenso Kanzleien wo die Anwälte in Cordhose und offenem Hemd rumlaufen und die Mitarbeiter in Jeans und t-Shirt.

Naja, es sollte Serious sein. Schließlich repräsentiert sie in gewisser weise die Kanzlei gegenüber Kunden. Also eine lange Hose und in nicht freizügiges Oberteil sollten kein Problem sein. Schuhe mit hohen Ansätzen würde ich auch nicht empfehlen, jedoch auch keine Turnschuhe. 

Wie es mit gleichem Outfit an mehreren Tagen aussieht, hängt davon ab, ob dies unangenehm riecht nach dem ersten Tag. Ansonsten sollte es kein Problem sein.

Klamotten sind superwichtig im Job. Sie sollte nicht oft das gleiche anziehen. Schwarze Hose ist okay, dazu eine Bluse mit Blazer. Schick muss sie sein! Das müsst ihr als erstes lernen. Ein Rock sollte auch mal dabei sein.

Jugendweihe Mädchen - Outfit

Wie ich in der Überschrift schon erwähnt habe , suche ich ein Jugendweihe - Outfit .

Ich ziehe sehr ungerne Kleider, Röcke und so Hosen mit "breiten Beinen" an (sowas wie Marlenehosen )

Meine Frage: Was kann ich noch anziehen ?

          Kann man auch eine kurze Hose (evtl. schwarz)
          mit einer Leggings drunter 
           und ein schönes Hemd drauf anziehen ?
          Oder ist das eher nichts für eine Jugendweihe ?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wie fallen die Kleidergrößen bei Edc (Esprit), Zara, Only, Mango aus?

Ich trage bei Hennes & Mauritz (H & M):

Oberteilen / Blusen Gr. M

Röcke / Kleider Gr. 40

...zur Frage

Wann sollte ich an meinem ersten Praktikumstag erscheinen?

Ich mache am Montag meine erstes Praktikum (bin 8. Klasse und 13). Es ist in einer ziemlich kleinen Buchhandlung und ich muss um 9.00uhr da sein. Sollte ich am besten schon eine Viertelstunde eher da sein? Oder vielleicht noch eher? Ich bin mir ziemlich unsicher...

...zur Frage

Mein 11-jähriger Sohn trägt Mädchen Klamotten, möchte er lieber ein Mädchen sein, oder ist es nur eine Phase?

Mein Sohn trägt in letzter zeit die Klamotten seiner Zwillings Schwester(z.B Kleider, Röcke, rosa Shorts, Blusen rosa Haarspangen, und rosa Haargummies). So geht er auch raus zwar nicht zur Schule, aber zuhause, oder wen wir mal draußen wo nicht unbedingt seine Klassenkameraden herumlaufen trägt er die Mädchen Klamotten. Als ich mein Sohn drauf angesprochen habe meinte er: "Ich trage lieber Kleider, Blusen, und Röcke".

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Jurastudium anzufangen, oder ist die Zahl der bisher berufstätigen Rechtsanwälte eher gesunken?

Hey:) Ich werde mit meiner Schule, dieses Jahr noch fertig. Und wie bei jedem auch, stellt sich bei mir die Frage, welchen Beruf ich nach der Schule gerne ausüben möchte.Nur stellt sich mir die Frage, sind Rechtsanwälte überhaupt noch in Baden Württenberg gefragt oder gibt es von ihnen schon genug? Lohnt es sich überhaupt noch mit dem Jurastudium anzufangen oder ist die Zahl, der bisher berufstätigen Rechtsanwälte eher gesunken? Wäre schön, wenn man mir da helfen könnte!

...zur Frage

wo kann ich schnittmuster für die GEWERBLICHE nutzung kaufen?

hallo, ich brauche schnittmuster für kleider, blusen, röcke um eine kleine kollektion zusammenzustellen. wo kann ich diese schnittmuster kaufen? oder auch erstellen lassen?

in welchem preisrahmen liegen sie?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?