Was zieht man zu einem Abendkonzert an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde mein Outfit auf die anderen Mitglieder des Orchesters abstimmen ------> solche Gruppen treten im Regelfall in sehr ähnlichen Kleidungsstücken auf bzw. haben eine Art Uniform :)

Der Smoking ist etwas festlicher & auch teurer, der Anzug der sich aus ihm entwickelte ist sozusagen die etwas "entschärfte" Version davon. So sieht der Smoking aus Tradition eine FLiege vor, was beim Anzug nicht Pflicht ist!

Viel Spaß bei der Musik :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Smoking ist eher geeignet. Ein Smoking ist ein etwas festlicherer Abendanzug, ausgezeichnet durch ein Seidenrevers (meistens in Schalkragenform oder in Spitzenform) und einen Galon (Seidenstreifen) an der Außenseite der Hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich Abendgarderobe.

Euer Orchesterleiter kann Dir sagen, was erwartet wird.

Manche Orchester treten eiiheitlich gekleidet auf, z.B. die männlichen Mitglieder im Smoking


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?