Was zieht man in einer Molkerei an?

5 Antworten

Latzhose oder Bundhose, T-Shirt, kurze Arbeitsjacke, Sicherheitsschuhe, Haarnetz, Bartschutz, Gehörschutz. 

Bis auf Gehörschutz und Haarnetz alles in weiß. 

Wenn du dich halbwegs darüber informiert hast, solltest du das wissen.

Aber ich kann dir einen Tipp geben: irgendwas steriles vllt?  und definitiv keinen Anzug!

Milch aufgekocht mit zitronensäure - ist das wie Quark? Was ist das für eine Füllung? Nahost Speise?

In nahöstlichen Restaurants, wie zb beim Türken, gibt es Speisen, zb süßliche oder pikante Maultauschen mit einer sehr leckeren körnigen Füllung, die aus aufkochender Milch mit zitronensäure oder Joghurt gestockt bzw getrennt wird.

Was schmeckt ähnlich? (Mager) Quark? Schmand? Frischkäse oder Creme Fraiche?

...zur Frage

Ein cooler Beruf für ein Referat?

Hallo, wir sollen eine PowerPoint Präsentation über einen Beruf unserer Wahl halten. Ich möchte aber keinen einfachen Beruf wie Arzt,Polizist,Lehrer usw, sondern etwas besonderes. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Ist eine Meisterausbildung schwer?

Hallo Leute,

ich bin gelernter Molkereifachmann und stehe 3 Monate vor Beginn meiner 8 monatigen meisterausbildung.

Ich wollte wissen ob schon jemand mit der Meisterausbildung in Oranienburg oder Oldenburg Erfahrung gemacht hat.

ich hab nämlich irgendwie ein wenig Bammel das ich diese nicht schaffe.

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen teurer und sehr günstiger Milch?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, inwiefern der Endverbraucherpreis Einfluss nimmt auf die Abgabe an den Bauern bzw. Melkbetrieb.

Wenn ich jetzt eine Milch für 51 Cent kaufe oder für 85 Cent, welcher Anteil geht jeweils davon an wen? Kann mir da jemand helfen?

Ich würde nämlich gerne teurere Milch kaufen, denke aber, dass es Unsinn wäre, wenn dadurch nur der Konzern einfach mehr abgreift, der Bauer aber gleich unterbezahlt bleibt. Wenn aber dadurch der Bauer mehr bekommen sollte, wäre das für mich eine gute Sache.

Danke für etwaige Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

pipeline taucher gehalt?

Hallo. Ich habe vor ungefähr 2 Tagen bei galileo gesehen das es einen Beruf gibt wo man Unterwasser pipelines repariert. Ich glaube es heißt pipeline taucher, ich würde gerne wissen ob der beruf wirklich so heißt und wie viel man verdient. Habe überall im internet nachgeschaut doch nichts gefunden :(

mfg.

...zur Frage

Was ist ein typischer Tagesablauf von einem Physiklaborant EFZ und was sind Vor- und Nachteile von diesem Beruf?

Ich muss eine Präsentation halten über den Beruf als Physiklaborant/in. Ich habe bereits alle Informationen gesammelt. Ich weiss nur noch nicht, was ein typischer Tagesablauf einem Physiklaborant ist und was Vor- und Nachteile der Beruf sind. Kann mir jemanden helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?