Was zieht man im Krankenhaus als Patient an?

9 Antworten

das kommt darauf an, was operiert werden soll und wie lange du da voraussichtlich bleiben musst.

auf jeden fall solltest du neben deinen schlafsachen schuhe haben, in die du schnell und problemlos reinkommst, trotzdem einen sicheren tritt haben und schnell wieder ausgezogen sind. wenn du raucher bist, entsprechende kleidung für draussen.

morgenmantel ist geschmackssache, eigentlich braucht man den nicht. bei jogginganzug o.ä. solltest du aufpassen, dass du nichts an der op-narbe reiben kann.

und kleiner tipp: ein paar dicke wollsocken zum drüberziehen.. die matratzen enden größtenteils nicht mit dem bettrahmen, sodass die füsse oftmals relativ offen liegen.

alles gute :)

Wenn du im Bett bleiben musst am besten einen Schlafanzug. Ist die Toilette ausserhalb des Zimmers brauchst du einen Bade-oder Morgenmantel. Im Trainings- oder Jogginganzug kannst du die Caffeteria oder den Shop besuchen!

Ein weisses OP Hemd, was hinten offen ist. Das bekommst Du da. Ist nur etwas kalt am Hintern, wenn Du damit nach draußen gehst jetzt.

Sonst eben einen normalen Schlafanzug, nicht so kalt, ein Bademantel ist auch gut. Oder wenn es keine schwerer Fall ist, einen Traningsanzug oder ähnliches.

nachts schlafanzug oder nachthemd. tagsüber, falls du nicht bettlägerig bist sondern auch aufstehen darfst, irgendwas bequemes, trainingsanzug, hausanzug, leggings+shirt.

anzug mit krawatte oder ein kleid. man muss ja chick sein wenn der doc mit der pferdespritze kommt

die High Heels nicht vergessen.