Was zieht man für eine Konferenz an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal andersrum gefragt: Was machst du denn bei der Konferenz? Bist du aktiv dabei, musst also z.B. etwas vor den anderen vortragen, oder bist du nur im Publikum und guckst zu?

Bei ersterem solltest du schon klassisch erscheinen, also etwa mit Bluse, Blazer und Stoffhose.

Wenn du nur im Publikum sitzt, ist es nicht ganz so wichtig.

Eine Jeansjacke würde ich aber nicht empfehlen, das sieht einfach zu leger aus.

Achso: Wenn die Konferenz länger geht, dann zieh ruhig flache Schuhe an oder welche mit nicht so viel Absatz. Sonst wird es wahrscheinlich recht anstrengend.

Ich sitze nur im Publikum.

0
@Christine0309

Dann mach dir keinen großen Gedanken. Klar, die Rotarier sind immer etwas schicker, aber es ist völlig in Ordnung, dort nicht total aufgebrezelt zu erscheinen.

Wie gesagt: Auf Jeans-Stoffe könntest du vielleicht verzichten, trage auch nichts mit knalligen Farben oder sehr auffälligen Mustern. Ansonsten kannst du meines Erachtens als reine Zuhörerin gar nicht viel falsch machen. Ist ja auch deine erste Veranstaltung. Schau dich da einfach mal ein bisschen um und beim nächsten Mal machst du dir dann schon keine Gedanken mehr darüber.

Viel Spaß!

0

Schwarze Hose, weises Oberteil ohne irgwas drauf und schwarze oder weise Schuhe

Ich habe keine schwarze Hose die mir passt.

0

Dan andersrum weise hose schwarzes Oberteil

0

Was möchtest Du wissen?