Was zieht man für ein Besuch im Schauspielhaus an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans sind nicht fürs Schauspielhaus angesagt, egal ob Mittagsvorstellung oder abends. Es gibt Outfits die einfach nicht immer ok sind, dazu gehört die Jeans. Ein schickes Kleid, ein langen Strickpulli oder Tunika mit Leggings zu feineren Stiefel, oder ein Rock, Bluse und Pumps bzw. Boots aus Leder sind z.Zt. angesagt. Schminkt dich dezent dazu es sollte reichen. Dein Begleiter kann eine dunkle Hose, Hemd (auch bunt) und Pulli oder Casual Jackett anziehen. Keine Krawatte, es würde zu overdressed aussehen. Allgemeine Hilfe bei www.beautifulimage.de. Der Trick ist ein Mittelmass zwischen Formal und Casual finden, ohne zu alltäglich auszusehen.

Zieht euch an, wie ihr euch wohl fühlt. Extra feine Kleidung ist nur zu Premieren angesagt.

Kommt doch auf die Aufführung an.Bei Ballett, Oper, Operette, Musical würde ich mich etwas chicker kleiden, also nicht in " Alltagskluft " hingehen.