Was zieht man beim Segeln an?

4 Antworten

Also in der 5. Klasse waren wir auch in Frankreich Segeln und bei uns war das so, dass wir bei dem Verein, wo wir die kleinen Katamarane geliehen haben, uns Neoprenanzüge gegeben hatte (und Schwimmwesten für den Notfall), ansonsten noch eine Kopfbedeckung. Dann war ich noch zweimal mit Jugendreisenveranstaltern in Frankreich Segeln, einmal am Mittelmeer und einmal an dem anderen. Am Mittelmeer mussten wir nur Schwimmwesten über unsere Bikinis tragen und beim anderen wieder Neoprenanzüge.

Schot nennt man die schnurr womit man das segel zieht. Doch beim vorsegel weiß ich nich.

Was ist der Zusammenhang zwischen Ägypten und Frankreich?

Hallo, Wir müssen im Französischunterricht ein Referat halten und meine Lehrerin hat gesagt, dass Ägypten gehen würde , weil ja da auch französisch gesprochen wird. Jetzt frage ich mich, wie es dazu kam oder wo der Zusammenhang zwischen den beiden Ländern ist. Hat Frankreich Und Ägypten krieg geführt und Frankreich hat gewonnen und es müsste für französisch gesprochen werden oder wie? Helft mir bitte :$

...zur Frage

Tipps für Sprachreise nach Frankreich?

Ich fahre am 29.Mai mit meiner Klasse nach Frankreich (Antibes, Côte d'azur), wo wir bis zum 4. Juni in Gastfamilien leben werden. Wir sind Achtklässler und haben erst das zweite Jahr Französisch. Wir machen uns eigentlich alle ziemlich große Sorgen, dass wir uns nicht so gut verständigen können Hat jemand Erfahrung mit solchen Reisen und Leben in Frankreich? Und habt ihr noch andere Tipps damit die Reise ein Spaß und ein tolles Erlebnis wird?

...zur Frage

Ich fahre nach Frankreich und kann kein Wort Französisch. Was sollte ich in drei Tagen lernen?

Am liebsten wär mir ne Internetseite wo ich schnell was lernen kann.

...zur Frage

Was muss man zum segeln anziehen?

Hallo Leute,

Ich fahre im August 2017 mit meiner Klasse nach Heiligenhafen segeln bzw surfen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt was man überhaupt zum selgeln anzieht?

LG June

...zur Frage

Was kann man jemanden schenken/basteln der Wiederholen muss?

Aus meiner klasse muss jemand wiederholen holen und unsere Klassen Lehrerin möchte das wir etwas für sie machen am letzten schultag. Habt ihr ideen was man für sie machen kann?sie zieht ja nicht weg aber wir wollen noch etwas für sie machen und sind uns noch nicht sicher was.

...zur Frage

Hallo Leute, ist Kalk gesund?

Hallo Leute, ist Kalk gesund? Einmal in dem Jugendherbergen war das Wasser ganz weiß, die Kinder schreiten alle ihhh, ich fragte die Lehrerin und sie sagte das sei Kalk und ich kann es trinken. Ich fragte meine Mutter und sie sagte, dass es gesund ist. Stimmt das? Ist es zu viel, wenn das Wasser schon ganz weiß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?