Was zieht man als Pflegehilfskraft an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Freundin von mir arbeitet auch in der Pflege, von daher kann ich dir sagen: zieh dich praktisch an. Jeans und ein ganz normales Oberteil wie einen eher dünnen Pullover, Bluse oder sonstiges. Nichts besonderes, aber natürlich sauber und vor allem bequem. Je nach Pflegeeinrichtung bekommst du eh eine Schürze. Pflege ist unter anderem eine körperliche Tätigkeit, also auch nicht zu warm anziehen. LG

normalerweise müsstest du da arbeitskleidung von denen bekommen, die ist ( soweit ich weiss) weisssssssss. Ist bestimmt so weil man die auch auf sehr hohen temperaturen waschen kann ( wegen hygiene ect)

Ich denke du wirrst Arbeitskleidung bekommen . Auf jeden Fall zieh dich bequem an , nicht zu Auffällig und auch nicht so Offenherzig !

das kann hier nicht geklärt werden

das gibt der arbeitgeber vor und nicht hier......

Was möchtest Du wissen?