Was zieht euch eher an?


04.11.2020, 08:11

Es geht nicht direkt um den Unterricht, sondern die beiden Gebiete an sich.

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Musik 52%
Beides 38%
Kunst 5%
Nichts 5%

29 Antworten

Nichts

Musik zählt zu Kunst dazu.

Höre zwar gerne musik, aber nicht in einem Konzert/Festival/Theater.

Mit kust kann ich persönlich nichts anfangen, für mich sieht das meistens so aus als hätte jemand mit einer rotgrün schwäche versucht farbe auf eine wand zu schütten was dann schlussendlich keinen sinn ergibt.Anders klar strukturierte Bilder Z.b. Mona Lisa aber die schau ich mir auch nicht in einer ausstellung an sondern im InternetKann ich sie sollange bewundern wie ich will (nicht lange)

lg

Beides

In der schule hab ich mich für kunst entschieden da es mir leichter gefallen ist.

aber musik war mir auch immer sehr wichtig.

musik ist auch kunst 😄

Musik

eindeutig musik.. jeder hat zwar einen unterschiedlichen geschmack in seiner bevorzugten musikrichtung aber kunst hab ich noch nie kapiert..

zB.. eine perfekte kopie von van gogh ist nicht mal den bruchteil des originals wert obwohl vllt 2 menschen auf der gesamten welt den unterschied bemerken würden.. kunst verstehen anscheinend nur 4% der menschen.. das ist für meinen geschmack so wenig das sich die leute doch eher einer illusion von kennen hingeben xD

ich mein.. wenn ein gemälde oder eine skulptur gut ist.. ist sie halt gut aber diese leute interpretieren da iwelche gefühle hinein, die sie spüren, welche der künstler hatte während er das kunstwerk angefertigt hat.. ich bin mir sicher das sie total daneben liegen aber der künstler selber würde es jah wohl kaum zugeben weil er kein geld verdient.. und andersrum gibt es künstler in die ihren werken ihre gefühle ausdrücken wollen, sind total egozentrisch und rasten aus.. fühlen sich unverstanden, wenn die angeblichen künstkenner "unfähig" sind, diese emotion herauszulesen

kann sein das mein bild davon sehr klischeé behaftet ist aber, wenn ein 4 jähriges mädchen 3 striche mitm pinsel aufn blatt papier malt, das "bild" für mehrere tausend doller verkauft und welt weit als kunst genie bezeichnet wird, nur weil ein "kunstkenner" gesagt hat das diese bilder genial sind.. dann stimmt iwas nicht mit der kunstwelt -.-

Musik

Musik transportiert und sorgt für Emotionen.

Kunst ist aber teilweise auch ganz interessant. Kommt aber auf die dargestellte Kunst selbst an. Mir gefällt zum Beispiel Kettensägen-Kunst.

Was meinst du mit Kettensägen-Kunst?

2
@MrsEleonore

Wenn aus Baumstämmen Tierfiguren, wie Adler oder Bären, gesägt werden.

2
Musik

Musik, denn egal wo ich bin oder was ich tue, es muss ständig ein Lied im Hintergrund laufen. Ohne geht es für mich nicht mehr!

Abgesehen davon ist Musik auch eine besondere Form der Kunst ;)

Was möchtest Du wissen?